Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 20:40   #436
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Advent & Weihnachten

Der kleine Strohstern

Da lieg ich nun in einem großen braunen Papp-Karton und warte auf Weihnachten. Ich bin nämlich ein wunderschöner Strohstern. Wunderschön? Najaa...Eine meiner Spitzen ist etwas abgeknickt. "Das kommt vom falschen liegen." Meint der Nussknackermann neben mir.
In meiner Nachbarschaft befinden sich noch Holzfiguren, kleine Perelengirlanden und Engel mit schönem goldenem Haar. Extra verpackt sind die goldenen Kugeln. Die sind vielleicht eingebildet. Die reden nicht mit jedem. Besonders ihr Vorstand, genannt "die Spitze". Er hat seinen Thron hoch oben auf der Tanne und meint dadruch automatisch er wäre der Chef von allen. Mir ist das grad egal. Denn ich bin kein "Fabrikteil" sondern "Handmade".

Mal schauen ob ich dieses Jahr wieder an den Weihnachtsbaum darf. Letztes Jahr hatte ich einen tollen Platz. Ich konnte alles überblicken von meinem vierten zweig oben links. So, ich glaube es geht los!

Der Karton rumpelt und wackelt ganz mächtig. Es raschelt in der Kiste und endlich wird es hell. Alle werden wir herausgeholt und auf dem Tisch sortiert. Aaahhh ich seh sie schon! Es ist wieder eine wunderschön gewachsene Tanne, die geschmückt werden soll. Die hochnäsigen Kugeln wandern zuerst auf den Baum. Dazwischen ein paar Glitzersterne und natürlich die glänzende Spitze. Am Schluss liege ich mit ein paar Artgenossen noch allein auf dem Tisch und wir werden -eh ich mich versehe- in die Mülltonne befördert. Wäre ich nicht aus Stroh, liefen mir sicher ein paar dicke Tränen über die Zacken. Die ganzen Jahre haben sie mich und meine Artgenossen mit glänzenden Augen angesehen. Und nur, weil die Kinder jetzt groß sind und alle auf das Glitzerzeugs stehen, dürfen wir nicht mehr an den Baum.

Wie, wenn der Wind meine Not vernommen hätte, weht er mich aus der Tonne. Zwei kleine Hände heben mich vorsichtig auf und eine niedliche Stimme sagt: "Der ist aber schön! Den schenk ich meiner Mama zu Weihnachten."

Und so hänge ich wieder an einem Weihnachtsbaum. Er ist zwar etwas kleiner als die vorherigen, aber nicht weniger schön. Direkt neben einer Kerze die mich ins richtige Licht setzt. Auch wenn einer meiner Zacken ein wenig geknickt ist, wenn ich mich im Kerzenlicht etwas drehe, fällt das garnicht auf. Zwei leuchtende Kinderaugen strahlen mich an und die Mutter lächelt. " Da hast du mir aber wirklich ein schönes Geschenk gemacht."

Ich wünsche Euch allen ein wünderschönes Weihnachtsfest.
.
.

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten