|
Hi,
also zu Neuland: du brauchst keinen rechten Weg: warnung vor rechtsradikalität, es geht auch ohne, und das ist nicht die Lösung, evtl auch bezogen auf die Ossi-Wessi-Problematik, mitten in der Pubertät: jetzt ist die Möglichkeit da sich zu entwickeln, das Land ist noch nicht gereift, das müssen die Menschen begreifen, das die Wiedervereinigung längst noch nicht abgeschlossen ist; ein dich zweiland: klar, ohne Worte,oder? folgende Zeilen: mittendrin sind wir, die Zukunft hat schon angefangen, und das was bisher passiert ist gehört s,chon dazu
Rafrain: Wir müssen jeder anfangen daran zu arbeiten, gedanklich und und aktiv, aber das wichtigste ist, das Blockade in den Köpfen fallen, und selbst wenn wir per Wahlzettel falsch entschieden haben solte keine Panik angesagt sein, sondern wir sollten daraus das Beste machen.
deine geschichte....etc: Wir müssen aber immer darauf achten was in der Geschichte passiert ist und dies vermeiden.
So viel mal dazu
Unbewohnt: Ich finde den Vergleich mit dem leeren Haus ja prima, genauso fühlt man sich wenn man allein gelassen wurde. Wie ein verlassenes Haus (leerer Kühlschrank, grundriß weg, kopf unmöbiliert, keine blumen m fenster, der fernseher ohne bild und ton, zwangsgeräumte gründe, keinhe seele in 4 wänden)
Grundriß weg=ohne steht kein Haus, kein Plan sozusagen, so geht es ihm wohl ohne anna, die auch immer wichtig für ihn (gespräche den ganzen tag, inspiration)
Keine Heimat: Wie hat er mal so schön gesagt, ein lied über die menschen, die vor lauter Karrieregeilheit vergessen haben, was wirklich wichtig ist im Leben !!!!
Für den Anfang mal