|
AW: Persönliche Top 10 2009
Mein "Musik-Jahr" stand wieder einmal ganz im Zeichen von Herbert und seiner Musik. Nicht zuletzt wegen des Bochum-Konzerts und seinem wunderbaren Abschluß für mich mit dem gelungen Foto.
Diese Lieder von Herbert haben mich in diesem Jahr besonders berührt und begleitet:
Fanatisch - wegen der tollen Live-Version in Bochum
Glück - hatte es mir sowieso schon angetan, aber dabei zu sein, als es das erste Mal vor Publikum live gesungen wurde hatte Gänsehaut-Charakter, trotz und auch wegen Herberts Aussetzer
Mehr geht leider nicht - ist seit Jahren mein Top-Favorit und geht mir nie aus dem Ohr
Fisch im Netz - hatte ich nie so den Draht zu, hab ich aber seit "Was muss, muss" für mich entdeckt
Selbstmitleid - in der Version von Schalke 1 ein Knaller
Nichtzuletzt auch der Opener zu den Konzerten, der uns immer ankündigte, dass es gleich los geht - damit haben wir jeden Programmpunkt bei der Goldenen Hochzeit meiner Eltern angekündigt und es dudelte solange im Hintergrund, bis die "Akteure" auf der Bühne waren - das war genial ! Ein sehr erhebendes Gefühl !
Zwei Nicht-Herbert-Songs gab es aber auch in diesem Jahr, die mich nachhaltig beeindruckt haben, und zwar von Rosenstolz
Wie weit ist vorbei
und
An einem Morgen im April - so schön, aber auch so traurig
Nachtrag: natürlich habe ich in diesem Jahr auch die Musik von Michael Jackson für mich wieder entdeckt. Besonders berührt hat mich "You are not alone".
Geändert von sidekick (09.12.2009 um 13:25 Uhr).
|