Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 11:27   #16
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2009

Mein "Musik-Jahr" stand wieder einmal ganz im Zeichen von Herbert und seiner Musik. Nicht zuletzt wegen des Bochum-Konzerts und seinem wunderbaren Abschluß für mich mit dem gelungen Foto.

Diese Lieder von Herbert haben mich in diesem Jahr besonders berührt und begleitet:

Fanatisch - wegen der tollen Live-Version in Bochum
Glück - hatte es mir sowieso schon angetan, aber dabei zu sein, als es das erste Mal vor Publikum live gesungen wurde hatte Gänsehaut-Charakter, trotz und auch wegen Herberts Aussetzer
Mehr geht leider nicht - ist seit Jahren mein Top-Favorit und geht mir nie aus dem Ohr
Fisch im Netz - hatte ich nie so den Draht zu, hab ich aber seit "Was muss, muss" für mich entdeckt
Selbstmitleid - in der Version von Schalke 1 ein Knaller

Nichtzuletzt auch der Opener zu den Konzerten, der uns immer ankündigte, dass es gleich los geht - damit haben wir jeden Programmpunkt bei der Goldenen Hochzeit meiner Eltern angekündigt und es dudelte solange im Hintergrund, bis die "Akteure" auf der Bühne waren - das war genial ! Ein sehr erhebendes Gefühl !

Zwei Nicht-Herbert-Songs gab es aber auch in diesem Jahr, die mich nachhaltig beeindruckt haben, und zwar von Rosenstolz

Wie weit ist vorbei
und
An einem Morgen im April - so schön, aber auch so traurig

Nachtrag: natürlich habe ich in diesem Jahr auch die Musik von Michael Jackson für mich wieder entdeckt. Besonders berührt hat mich "You are not alone".

Danke deinem Leben für die Zeit....

Geändert von sidekick (09.12.2009 um 13:25 Uhr).
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten