Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 19:59   #6
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2009

The Decemberists: Hazards of Love aus dem gleichnamigen Album. Mein Album des Jahres, ein Konzeptalbum, das man von vorne bis hinten hören muss. Wenn man es hört, versinkt man in eine völlig andere, zauberhafte Welt. Großartig! (allerdings wohl bestimmt nicht jedermanns Sache, entweder man liebt es oder man kann nichts damit anfangen)

Liam Finn: Second Chance (Album: I’ll be lightning), ein toller Song und live einfach grandios.

Wilco: I’ll fight (Wilco:The Album) und Ashes of American Flags (von der DVD Ashes of American Flags). Schwer, sich bei so vielen Songs zu entscheiden, hab jetzt einen von dem neuen Album und einen von der neuen Live-DVD genommen. Das Wilco Konzert in Eindhoven war sicher eines meines Konzert-Highlights von diesem Jahr.
All my lies are always wishes, I know I would die if I could come back new“ (Ashes of American Flags)

7 Worlds Collide (KT Tunstall &Bic Runga): Black Silk Ribbon
7 Worlds Collide (Neil & Liam Finn): Learn to Crawl
7 Worlds Collide (Phil Selway): Wichting Hour

Kein Album hab ich so erwartet dieses Jahr wie das 7 Worlds Collide Album und es ist auch wirklich toll geworden. Ich hab meine drei Favoriten rausgesucht, Black Silk Ribbon ist einfach ein wunderbarer Song, Neils Stimme klang schon lange nicht mehr so sanft und harmoniert so prima mit seinem Sohn wie bei Learn to Crawl, und das Songwriter Debüt von Phil Selway, Schlagzeuger von Radiohead, ist auch wirklich beeindruckend.

Fleet Foxes: Tiger Mountain Peasant Song (Album: Fleet Foxes)
Genau das Richtige für den Herbst/Winter

Regina Spektor: Eet (Album: Far)
„You spend half of your life trying to fall behind.
You're using your headphones to drown out your mind.
It was so easy and the words so sweet.
You can't remember; you try to move your feet.

Kaizers Orchestra: Prosessen (Album: Vare Demoner)
Einfach ein gute Laune Song

Und weil ich keine Top Liste ohne Ben Folds machen kann:
Ben Folds: Levi Johnston Blues
Demoversion von dem im nächsten Jahr erscheinenden Album mit Texten von Nick Hornby.