Zitat:
|
Zitat von Tanja
Und hast Du das lied zufällig ????
|
Hallo zusammen!
Tja das ist jetzt schon lange her...
"Mondays gone" hat Herbert damals in der MTV-Sendung "Most Wanted" bei Ray Cokes am 07.11.1995 geschrieben. Das kam so aus einer Laune, daß Ray sagte, eigentlich ist der Dienstag ein ganz blöder Tag: Nicht Anfang und nicht Mitte der Woche, geschweige Wochenede. Er bat Herbert, der an diesem Tag zu Gast im Studio war, ob er nicht mal ein Lied über den "boring Tuesday" schreiben könne. Gesagt getan, innerhalb von 20 min hatte Herbert den Titel fertig und trug ihn vor, halb auf englisch, halb auf deutsch. Als der Kameramann danach auf den Notizzettel "schauen" wollte, zerknüllte Herbert diesen und steckte ihn in den Mund.

... ein sehr kurzes und freches Lied ohne hohen Anspruch. Einfach mal rumgeblödelt und zum Schluß auf alle Tasten gehauen...
Irgendwo in meinen zahlreichen Herbert-Videobändern müsste auch noch eine Aufzeichnung davon sein, denn damals habe ich mir diese ziemlich oft angeschaut. Wer von Euch evtl. einen Monat später (11.12.1995) zufällig Herbert im Radio EinsLive in der "Sonderbar" gehört hat, wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Damals rief ich als erste Anruferin an und durfte Herbert mit seinem eigenen Titel überraschen. Ich spielte und sang ihm die Nummer mit zitternder Stimme vor... :o Die Überraschung gelang, damit hatte er nicht gerechnet! Ihm fehlten die Worte und aus Verlegenheit überhäufte er mich mit Komplimenten. Da war nicht nur er verlegen...
Ach ja, das war ein aufregender Moment... Sowas gibts wohl nur einmal im Leben, daß man einen prominenten Menschen überraschen kann, den man verehrt und schon seit so vielen Jahren schätzt. Oder?
Die Aufzeichnung davon werde ich in den nächsten Tagen mal suchen.
Liebe Grüße,
der Weg ist das Ziel!
Herbine