dies ist eine nette thread idee ... ich hoffe, dass es hier so nett bleibt :wink: ansonsten
ich habe von der ddr nicht soviel mitbekommen ... ich habe es nur bis zum jungpionier geschaffgt, dann kam die wende ... bin heute 22.
ich kann nicht sagen, dass es mir in der ddr schlecht ging ... ich hatte eine schöne kindheit ... ich weiß noch, dass mein papa mir mal versprochen hat, dass wir mal in den westen fahren, wenn ich 17 bin ... das war so ein lichtblick für mich ... ich habe mir im westen immer alles so bunt und toll vorgestellt.
westpakete
ein pelikanfüller für linkshänder aus dem intershop
granini-saft aus dem intershop
... das waren ereignisse ... da haben meine augen gestrahlt wie die sonne ... ich denke gern an die zeit zurück.
aber mein leben heute möchte ich nicht missen ... schon allein REISEN war ja nicht so einfach möglich in der ddr.
die ddr-shows find ich schon recht lädtig und katja stimme ich voll zu bezüglich katharina witt ... sie war früher eine "ganz große überzeugte" (ihr wisst schon, was ich meine) und heute nimmt sie alles auf die schippe ... soooooooooooo locker war es damals nun auch wieder nicht ...
viele grüße,
PiEpSiE aus Grimma