Zurück aus Paris. Na ja, mein Körper ist zurück und saß heute morgen auch schon wieder am Schreibtisch.
Meine Seele schwebt noch immer irgendwo über dem Stade de France.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Die Band kam rein begleitet von "Space Oddity" (Major Tom Band). Eine Textzeile heißt da: And the Stars Look Very Different Today". Und genau so war es: U2 hat mich an zwei aufeinanderfolgenden Abenden tatsächlich in eine andere Galaxis geschleudert, in der die Sterne ganz anders aussehen.
Meine persönlichen Höhepunkte:
Unknown Caller - wundervoll live umgesetzt - hätte ich nie so gut erwartet
Stuck in a Moment (am Sonntag) - mein absolutes Lieblingslied - ich kann es noch immer nicht glauben, dass es tatsächlich gespielt wurde
I´ll go crazy - eine super geniale unglaubliche Version - derart geil (eigentlich verwende ich das Wort nicht gerne, aber jetzt muss es sein)
In a little while (am Samstag)
Und ansonsten:
das Publikum in Paris fantastisch. Voll dabei von der allerersten Sekunde. Bewegend.
Und erstaunlich, wie gut die Franzosen mitsingen konnten - sonst sprechen sie ja nicht gerne Englisch
Am Samstag hatten wir gute Sitzplätze mit einem super Blick auf das tolle Bühnenkonstrukt und die absolut beeindruckende Beleuchtung.
Am Sonntag hatten wir RZ-Plätze. Bono und Co. fast zum Anfassen, wenn sie sich auf dem äußeren Ring bewegten. Die Tickets waren sehr teuer, aber jeder einzelne Cent hat sich mehr als gelohnt. Je ne regrette rien...
Es gibt Tage im Leben, da wünscht man sich, man wäre in "Und täglich grüßt das Murmeltier". Und zwei solcher Tage habe ich gerade erlebt.
Jetzt zähle ich die Tage bis Dublin. Danke U2.