Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2003, 12:27   #3
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich hab nur mal in eine der Shows reingezappt- natürlich findet (fast) jeder Mensch seine Kindheit schön- selbst Menschen, die im 2. Weltkrieg Kinder waren haben schöne Erinnerungen...

@die Psychologen unter euch: Ist es nicht so, dass man das Schlechte verdrängt und sich nur an Gutes erinnert?

Genauso kommen mir die Ossi-Shows vor. Ich hatte Schulkameraden die noch Frühling 89 abgehauen sind weil sie es nicht mehr ausgehalten haben- und was die so erzählt haben....so toll wie im Fernsehen wars auf jeden Fall nicht...

Hier noch was von Oliver Kalkofe zu diesem Thema (auszugsweise, wer den ganzen Text will, ich kann ihn als jpg verschicken! Oder jemand erklärt mir (zum hundertsten Male?!) wie das mit dem Bilder-Upload geht...):
Zitat:
"....denn nachdem in den letzten Wochen sogar ein Dutzend kapitalistischer Sender des Klassenfeinds uns in herrlichster Einheit die inhaltlich exakt gleichen Ostalgie-Shows mit wechselndem Personal auf den Bildschirm kopierten, ist es mir doch endlich klar geworden: Ich will unsere alte Zone wiederhaben! Eigentlich war es ja doch alles ganz putzig damals. Es gab nicht viel, aber die Menschen hielten zusammen und hatten sich so lieb, dass die gegenseitig Akten über sich anlegten...."
Und weiter:
Zitat:
"Andere sehen es als eine Art kommunistisches Twin Peaks mit versehentlich faschistischen Umgangsformen. Vielleicht war es aber auch nur ein groß angelegter Feldversuch für verkorkste Staatssysteme oder der erste marxistisch-leninistische Vergnügungspark der Weltgeschichte, der letztendlich an den unzufriedenen Mitarbeitern und der fehlenden Achterbahn scheiterte...."


In diesem Sinne, liebe Genossen und Genossinnen, Glück auf!
__________________
KillerLOOP23
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten