Moin,
back from Milan

und ich bin froh, diese erste Show im hammergeilen San Siro Stadion gesehen haben zu dürfen. Was für ein Ereignis, was für ein Publikum und was für eine gut aufgelegte Band, Edge hochkonzentriert und nahezu fehlerfrei, Bono seine Arbeit in Höchstform machend und der Rest der Kapelle freudig am Werk.
Nachdem ich im Vorfeld ein wenig Bauchschmerzen hatte, ob das Bühnenkonzept funktionieren würde, so habe ich mich gerne eines Besseren belehren lassen und eine Stadienshow vom allerfeinsten gesehen. Das Ganze kann man vom FOS Bereich sicher nicht erfassen, aber der Blick von der Tribüne lässt einen glauben machen, einer Indoor Show beizuwohnen. Bin immer noch schwer beeindruckt beim Versuch, das Erlebte in Worte zu fassen.
Snow Patrol als Support begannen pünktlich 19.30 und spielten ein 45 min. Set, das war schon grosse Klasse und um 21.10 stürmte Larry allein die Bühne und begann Breathe zu trommeln. In diesem Moment geriet das Stadion aus dem Häuschen und San Siro ging auf die Reise. Die absoluten Highlights im Set,
The Unforgettable Fire,
Ultraviolet,
Walk On und
Party Girl, mit Bono`s Tochter Eve on stage, verständlich, sie feierte Geburtstag diesen Abend.
Streets gaaaaanz in rot und
Sunday Bloody Sunday in grün, dem iranischen Volk gewidmet.
Diese 130 min. U2 Show machten mich zu einem der glücklichsten Menschen während dieser Zeit.
Bilder:
Snow Patrol
The Unforgettable Fire
Walk On
Sunday Bloody Sunday
Fazit:
bin sowas von grelle auf Amsterdam und wünsche allen Paris Fahrern hier zwei unvergessliche Abende im Stade de France
bye