|
(wollt mich zurückhalten aber:
wir wollen doch bloß nicht, dass das auch so eine "spass-hass" seite wird, wie sie im Internet schon zuhauf aufzufinden ist.
es ist nunmal so dass mit der größeren dichte hier auch alles allgemein etwas unübersichtlicher ja auch "oberflächlicher" geworden ist. Logischerweise, man kann ja auch nicht alles und jeden lesen und zwar genau lesen.
Nur sollte man wenn man sich zu was äußern will auch erstmal das geschriebene lesen, nicht überfliegen - v.a. auch das implizite, das zwischen den zeilen stehende beachten... nicht einfach zu denken:
"oh... das regt mich jetzt auf..." dabei hat man nur einen kommentar des users gelesen und völlig ohne den nötigen zusammenhang schreibt man einen kommentar dazu, obwohl man eigentlich nicht weiss worum es wirklich geht und sich nichtmal die zeit nimmt den betreffenden Beitrag zu "erkennen".
übringens gab es hier schon immer kritik.. auch schon zu anfang... regt euch damal nicht drüber auf. die seite würde ja das verlieren was sie ausmacht: richtige KRITIK und ehrlicher STREIT. Ich finde das absolut notwendig, auch den einzelnen user gegenüber... solange man NICHT ausfällig wird und beleidigt!
was da gegen grö kam, hat mich schon erschreckt, ich denke mir da: was lesen macnhe hier eigentlich? einen satz und schon folgt der kommentar: ---"... unmenschlich... "etc. ich finde das nicht ok. muss und darf nicht sein.
das ganze gestreite ist eh infam und wenn ihr neuen uns die nostalgie nicht gönnen mögt (man darf doch sagen: "...das und das war schöner...") dann lest doch hier nicht, wenn ihr wisst es regt euch eh nur auf
--- es ist ja wirklich keiner von vornherein gegen euch... also muss das schonmal auf gegenseitigkeit beruhn... manches ist einfach nicht i.ordnung so, akzeptiert doch wie es ist und lasst dieses kindische, infame "rum-gezicke" oder oberflächliche spass-getue bzgl. "ach, herbert, ich will ein kind von dir" von verheirateten Hausfrauen - da nimmt euch doch selbstverständlich keiner mehr ernst.. ihr seit doch gar nicht so... man merkt auch hier wenn etwas "nicht-echt" ist... und das macht unsympathisch, nur das...... )
ich weiss nicht was das soll---werdet erwachsen