Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2003, 23:58   #98
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.937
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
vielleicht noch mal einpaar worte von mir dazu:

an sich ist der beitrag von simone (ich nenn auch künftig niemanden grönländerin, den ich seit jahren nicht grönländerin nenne und den ich v.a. nicht nur aus dem forum kenne) .. nichts, worüber ich mich aufregen müsste, is auch nichts, was mir was ausmachen würde. ich erhalte solcherlei kritik mehrmals am tag durch viele neue newsletter-abonnenten, die bei der anmeldung gleich mal verbesserungsvorschläge abgeben dürfen.

aber: ich bin z.zt. selten im forum, überfliege viele beiträge nur. und wenn ich die letzten 3, 4 tage an unterschiedlichen stellen von stets derselben person für unterschiedliche dinge kritisiert werde, wie zb:

- dass ich werbung für die grönemeyer-biographie mache, liegt einzig und allein in meinem ermessen. da braucht mir keiner vorwerfen, ich sei vom verlag "gekauft" worden, indem sie mir ein buch geschenkt haben, da brauch ich mir nicht anhören, dass, nur, weil grönemeyer das buch verbieten lassen will, die werbung meinerseits fürs buch "unehrlich" sei.

- ich habe im biographie-thread manche stellen aus dem buch zitiert. einige beiträge weiter unten wird mittels eines zweitnicks (ich erkenne leute, die zwei nicks im forum haben, weiss, wer die sind) eine von mir zitierte stelle verhunzt, und v.a. fühl ich selbst mich durch die verhunzung angegriffen

- neulich erneut.. es ging um die avatar-grösse, sinngemäss: "ich kenne kein forum, in dem die avatar-grösse so minimal klein ist, wie hier" - ergo: woanders is alles besser, kritik ohne ende. nur, weils woanders grösser is, is es noch lang nicht besser.

- mir kommt es vor, als hätt ich simones kritik über die farben, das alte, bessere forum schon unzählige male im forum, wenn nicht sogar in diesem thread gelesen. und immer und immer wieder dasselbe. irgendwann is mal gut.

und auch aufgrund anderer, persönlicher dinge in diesem zusammenhang, ist mir heute morgen irgendwo der kragen geplatzt als ich schon wieder etwas derartiges lesen musste. entschuldige bitte dafür, das hätten wir auch woanders "austragen" können.


noch was zu meinem dasein als fan und der letzte-version.de .. schon witzig, dass hier dann gleich sowas erwähnt wird, dass ich ja damals in den anfangszeiten gar nicht so ein grosser fan war.
ich habe etwa 1995 angefangen, grönemeyer zu hören, eher unbewusst, hatte die 'unplugged' geschenkt bekommen. ein zwei jahre erst fing ich an, die musik richtig bewusst zu hören, zu schätzen und wollte immer mehr davon. 2000 dann mein allererstes grönemeyer-konzert in bitterfeld. ich war natürlich völlig hin und weg die zeit danach.. und so kam es, dass ich mich im internet nach dem thema umschaute.. was ich so fand, war zwar nett, aber gerade sowas wie ein forum, in dem man andere leute treffen konnte, mit denen man gedanken austauschen konnte, das fand ich nicht. und so kam es, dass ich mir sagte: das kannst du besser.

und damit fing auch meine begeisterung für webseiten udn all die dinge an. und dass ich gerade zu einem solchen, meinen tagesablauf prägenden thema eine webseite gestalten durfte, einem thema, das einem eben auch mehr und mehr besucher bot.. das war und ist bis heute natürlich etwas wunderschönes. dass ich also anfangs gar nicht so recht fan war, das ist eine lüge

mein drang, die seite stets zu erneuern, anders zu machen, der rührt jedoch daher: ich hab immer das gefühl, dass ich etwas (er)schaffen muss, das den leuten v.a. diese fesselnde poesie, diese einzigartigen, unvergleichlichen bilder und gedanken aus herberts liedern näher bringen kann. etwas, was mich zb unheimlich interessierte, war, wie andere leute über all die lieder herberts denken. daraus entstanden zb die songcomments, die gerade du, simone, wie ich weiss, sehr gern magst. solcherlei dinge zu "erschaffen", den leuten die möglichkeit zu bieten, gedanken auszutauschen und sich von all den "genialen textstellen" fesseln zu lassen, das ist der drang, der dahinter steckt.
die neue seite, die es in meinem kopf schon gibt, wird als "neuerung" sehr sehr viel mit den texten selbst zu tun haben, mit textstellen usw.
christian ist offline   Mit Zitat antworten