hm.. ich versteh dieses "der eine hackt auf dem anderen rum" nicht..
man kann doch sagen, dass einem das alte besser gefiel, ohne gleichzeitig zu meinen, dass jetzt alles scheiße ist..
nur weil einem das unprofessionelle besser gefiel, bedeutet es doch nicht, dass man das professionelle total abstoßend findet..
ich möchte gerne auch noch mal sagen, dass ich mich hier früher wohler gefühlt habe.. aber das bedeutet ja nicht, dass ich mich heute unwohl fühle.. es ist nur anders..man ist eben nicht mehr wie früher ein wichtiger teil der seite (was fürs ego sicher gut war), sondern man ist jetzt eben einer von vielen.. für die, die neu dazukommen, ist das sicher ein fortschritt.. man gehört nun zu einer "masse", zu der man vorher nicht gehörte.. andersrum, wenn man von anfang an dabei war, fühlt man sich ein wenig so, als wenn fremde einem die wohnung neu einrichten und einfach sagen "so, ich zieh hier jetzt auch ein"..
und ich versteh simones beiträge auch nicht so als würde sie christians arbeit nicht würdigen.. sie weiß doch auch, dass viel arbeit dahinter steckt, das forum bzw die ganze seite so aussehen zu lassen wie sie aussieht. das spricht sie dir doch nicht ab.. aber es bringt auch nichts mit gegenargumenten zu kommen.. grö spricht von ihrem persönlichen empfinden.. da kannste mit gegenargumenten nichts erreichen.. das ist ne gefühlssache.. entweder man empfindet a oder man enpfindet b.. und wenn man noch so sehr versucht, dem a-empfinder b einzureden, wird es nicht klappen..
Zitat:
|
Aber das alles immer so gut läuft und auf dem aktuellen Stand ist, das ist wirklich nur ihm zu verdanken und das finde ich nicht selbstverständlich.
|
naja, das sehe ich etwas anders.. es ist doch schon irgendwie selbstverständlich.. schließlich will christian seinen eigenen ansprüchen gerecht werden.. er macht das forum auch nicht in erster linie für uns, sondern für sich.. (das behaupte ich jetzt einfach mal..).. es macht ihn doch stolz zu sehen, wieviele leute sich in "seinem" forum tummeln, wieviele er mit "seiner" arbeit begeistern kann.. das ist in meinen augen nichts gemeinnütziges, wofür man zwingend dankbar sein muss.. weil es doch eben in erster linie ein egoistischer gedanke ist, der das forum am leben hält bzw ins leben gerufen hat.. ich erinner mich auch daran, dass christian gar nicht so wirklich fan war als er die seite eröffnet hat..

und wenn er sagt, er will sich weiterentwickeln.. dann steckt das doch da mit drin.. er will nicht uns zufriedener machen, sondern sich.. dass dabei jeder der hier registrierten die arbeit zu schätzen weiß, steht auf nem anderen blatt.. das hat aber nichts mit dankbarkeit zu tun.. wenn es diese seite nicht geben würde, dann gäbe es eine andere.. dann hätte irgendjemand anders gesagt "so leute, ich mach jetzt ein forum".. das würde vielleicht nicht so professionell aussehen, aber dennoch den gleichen zweck erfüllen..
es besteht übrigens kein zwang, diesen beitrag zu vollständig zu lesen
dennoch grüße an die, die es sich angetan haben, den beitrag eines nostalgikers zu lesen
