Zitat:
Zitat von Vollmondpetra
Porträtfotografin *Gabo*, bürgerlich Gabriele Oestreich, alias Ellen von Unwerth, oder Herb Ritts, oder Bruce Weber, [...] die verschiedenen Pseudonyme legte sie sich deshalb zu, weil sie damals nicht wollte, dass jeder sofort wusste, wer sie war.
|
Waah ?

Also bitte - Gabo ist nicht Ellen von Unwerth und auch nicht Herb Ritts. Das sind keine Aliasnamen.
Wenn Du schon Artikel zitierst, dann bitte so das nicht was total sinnentfremdetes dabei rauskommt.

Der zitierte Artikel stammt aus der Welt:
http://www.welt.de/wams_print/articl...einfangen.html
Dort steht:
Zitat:
Gabo:
Erstmal wollte ich nicht, dass man wusste, das ich früher Model war - und die Fotografen sagen: "Jaja, wieder ein Model, das die Seite gewechselt hat." Das kam ja häufiger vor. Ellen von Unwerth zum Beispiel, Herb Ritts, Bruce Weber glaube ich auch. Außerdem wollte ich nicht, dass sie wissen, dass ich eine Frau bin.
|
Ellen von Unwerth, Herb Ritts und Bruce Weber werden hier von Gabo erwähnt, weil sie früher auch Models waren (wie Gabo selbst), dann aber später unter ihrem richtigen Namen als Fotografen gearbeitet haben.
Gabo hat unter ihrem richtigen Namen Gabriele Oestreich als Model gearbeitet, sich dann für ihre Fotografentätigkeit den Künstlernamen Gabo zugelegt.
Nichts für ungut, aber das wollte ich jetzt so nicht stehen lassen...
Edith meint, ich könnte ruhig noch erzählen dass ich ein bisschen im Internet geforscht habe und nach der Location der Fotos ge-googled. Ich habe etwas herausgefunden:
Chuck Norris weiß, wo die Fotos gemacht wurden.
Cheers,
dk