Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2003, 01:42   #79
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Also ich gehöre ja zu denen, die sich die Biographie (trotz früherer vehementer Gegenaussagen; ich hätte wissen müssen, daß ich an dem Buch nicht vorbeikomme ) in aller Breite und Schönheit reingezogen haben, und was mich an der Sache einerseits trotzdem auch wundert, ist, daß der gute Herbert gar so verbissen da drauf reagiert...OK, natürlich war er nicht einverstanden, und natürlich ist das seine Privatsphäre, und unter den Leuten, die der Typ da interviewt hat, sind garantiert auch welche, mit denen Herbert bestimmt auch nicht redet (z.B. der ehemalige Gitarrist; ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich noch viel zu sagen haben) aber das Buch an sich ist wirklich überhaupt nicht zum Aufregen finde ich. Diese Aneinanderreihung von bekannten Zeitungsinterviews...die paar "Zeugenaussagen"....meine Güte Natürlich find ich's auch furchtbar, wenn der Schmöker neben den Bios von Küblböck, Bohlen, Naddel, Effenberg und wie sie alle heißen stehen, denn die können Herbert nun in keinster Weise das Wasser reichen, aber das bauscht es doch unnötig auf. Ich kann mir viel eher vorstellen, daß es viel kränkender für einen Autor oder auch einen Verlag ist, wenn man son Zeugs einfach ignoriert. Ich hoffe aber trotzdem - mag jetzt vielleicht widersprüchlich klingen, aber gut :wink: - daß er, wenn er denn klagt, auch Recht bekommt, denn so ein Buch wäre auf der anderen Seite schließlich nie erschienen, wenn er nicht das triefende Mitleid sämtlicher Idioten wachgerufen hätte, die ihn ja so tapfer und so beeindruckend finden, denn daß er das vorher schon war (beeindruckend meine ich ), hat außer den Fans kaum jemanden interessiert und er wäre ihnen keinen Pfifferling wert gewesen, geschweige denn ein ganzes Buch!