Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 17:50   #322
land.unter
Glück im Blick

Benutzerbild von land.unter

land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

SOOOO- nachdem ich heute Morgen irdendwie ein Tief hatte (Sonntag wieder 5 Stunden mit dem Zug zurück nach Leipzig und irgendwie wenig Schlaf), will ich jetzt auch mal meine persönlichen Eindrücke loswerden.

Wir waren ca. 16.30 Uhr am Stadion, nachdem wir 12 Uhr aus dem Fenster geschaut und beschlossen hatten, erst kurz vor Einlass am Stadion zu sein, da das Wetter mehr als Bescheiden war. Also 5 Lagen Pullover und eine Regenjacke angezogen (hatte ich am Donnerstag erst neu gekauft und gleich im Dauereinsatz, irgendwie hatte ich ne Vorahnung) und dann ins Auto gesetzt und aus Witten losgefahren. Zum Glück hatte ich ortskundige Begleiter (Cousine und ihr Freund), die einen guten Parkplatz wussten, um nach dem Konzert schnell nach Hause zu kommen.
Natürlich war schon eine kleine Schlange vor dem Stadion, aber wir standen wenigstens bis zum Einlass im Trockenen unter dem Dachvorsprung. Schnell noch was Süßes an der Tanke geholt und dann gings auch schon rein. Einlass ging eigentlich ganz fix und da wir keine Taschen mit hatten, gabs auch nix zu durchsuchen.
Stand dann zum ersten Mal im ganz vorderen Bereich. War meine Premiere. Und dann hieß es im Dauerregen stehen und auf den Konzertbeginn warten. Hätte mir das erste Mal eine Vorgruppe gewünscht, damit die Zeit nicht so lang ist. Sonst finde ich die meist nervig.

Aber es gibt ja nette Leute, mit denen man ins Gespräch kommen kann und so ging die Zeit auch irgendwann vorbei. Allerdings waren die Klamotten dann doch schon zur Hälfte durch.
Als Herbert dann kam war aber alles vergessen. Über die Setliste gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, da jeder einen anderen Geschmack hat. Das "Kopf hoch" (mag ich wirklich sehr und ist live immer ein Genuss), "Liebe liegt nicht", "Halt mich" und natürlich "Land unter" gespielt wurden, war für mich das Beste. "Glück" das erste Mal live zu sehen, war schon toll und ich finde Texthänger machen Herbert sympatisch. Da ich vor dem Konzert mit VfL Untensilien ausgestatten wurde, die dann auch fleißig beim Konzert geschwenkt wurden, musste Herbert ja auch 2x Bochum spielen, damit sich das gelohnt hat
Ich fand allerdings auch, dass das Orchester leider etwas untergegangen ist, bei den "elektronischen" Instrumenten. Fand ich persönlich sehr schade, da viele von Herberts Liedern echt toll mit klassischen Instrumenten klingen und es das Konzert noch besonderer gemacht hätte. Denke aber auch, dass das vielleicht dem Wetter mit geschuldet war - Holz und Nässe ist nicht so passend.
Ich war auf jeden Fall sehr begeistert vom Konzert, vor allem, da ich ganz weit vorn stand. Ohne Regen wäre es aber glaub ich noch 20% besser gewesen.
Allerdings sind wir nach dem Konzert doch auf schnellstem Wege wieder nach Hause gefahren, da ich echt Hunger hatte (hüpfen und singen ist auch Sport ) und eine heiße Dusche wartete.
Sonntag gings dann wieder Richtung Heimat und heute wieder Arbeit, auch wenn mir eigentlich nicht so danach ist.
Die Berichte und Fotos hier im Forum find ich alle toll. Danke an alle die was reingestellt haben.
So - von mir auch noch 2 Fotos.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LV1.jpg
Hits:	360
Größe:	129,6 KB
ID:	6187 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LV2.jpg
Hits:	350
Größe:	121,2 KB
ID:	6188

Wow, hab festgestellt, das der Beitrag doch ziemlich lang geworden ist.
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten