Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2003, 19:31   #70
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
also ich kann schon verstehen, warum er das erst jetzt in angriff nimmt mit dem verbieten des buches.. ist doch ganz logisch..
da es ist nicht autorisiert ist, aber dennoch auf den markt gekommen ist, bedarf es wohl auch keiner autorisierung durch grönemeyer.. also wird er das buch vorher auch gar nicht gekannt haben, weil für herrn hoffmann keine notwendigkeit bestand, ihm das buch vorher zuzusenden.. er wäre blöd gewesen, wenn er das gemacht hätte.. dann hätte er ja in der tat befürchten müssen, dass das buch bereits vor veröffentlichung verboten wird..
jetzt isses auf dem markt und grönemeyer konnte es lesen.. ihm fällt auf, dass einige dinge fehlerhaft sind und will die bio verbieten.. für mich 100 prozent nachvollziehbar.. das hat also in meinen augen weder was mit gott noch mit arschloch zu tun..
ich würd auch keine lügen und halbwahrheiten über mich tolerieren, wenn es mir nichtmal was bringt, sondern höchstens schadet.. und was soll das mit der PR? für was soll er denn PR machen? ich bezweifle, dass eine klage gegen einen verlag bzw autor ihm käufer für die dvd bringt.. weil das eine erstens nichts mit dem anderen zu tun hat.. und zweitens weiß er auch genau, dass er das nach den erfolgen der tournee, des albums etc sicher nicht nötig hat.. dafür wird er in x talkshows gehen und lang und breit von tour und dvd erzählen.. dazu braucht er kein klage..
also meiner meinung nach ist die diskussion albern
meiner ansicht nach ist grönemeyers handeln bzw seine reaktion auf dieses buch nur natürlich und logisch und auch konsequent..
er kann nciht auf der einen seite über bildartikel meckern (nun gut, was man davon hält, ist ne andere sache) und auf der anderen seite jeden scheiß durchgehen lassen.. als damals die gala auch nur andeutete, dass er demo bereits für SSSSOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEE geschrieben habe, wurde die gala um richtigstellung "gebeten",weil es nicht der wahrheit entsprach.
also warum soll er das jetzt durchgehen lassen? damit ich mich heute abend hinsetze und anfange ein buch über "grönemeyer - von groupies, bettgeschichten und anderer ungeheuerlichkeiten" zu schreiben?
und nochma zum anfang zurück.. ich denke wirklich, dass er das buch noch nicht kannte und deswegen keinen konkreten sachverhalt anklagen konnte. und alleine mit veröffentlichung des buches verletzt der autor ja keine rechte..
oder.. was auch ne möglichkeit angesichts der wolfsburg PK wäre.. er hat in der tat dort schon seine unzufriedenheit über das buch mitgeteilt.. evtl hat er da schon geklagt.. und nun kam irgendein pressefutzi auf die idee, herbert zu fragen, was er von dem buch hält.. darauf hin sagt er "schwachsinn, ich versuche es verbieten zu lassen" und die plattenfirma wird gefragt und die geben ne pressemitteilung raus.. find ich auch nicht verwerflich.
so sehr man grönemeyer für was besseres halten mag und ihm geldgeilheit und sonstwas vorwirft.. irgendwann is ja sogar für's moccatier genug

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten