troy, ich geb dir recht: ich hab auch oft den eindruck, vor allem in der letzten zeit, daß dieser mann, wie was besseres vorkommt udn hintenrum..-ja , man muß es sagen, auch "nur 'n arsch is" (ich sags mal vorsichtig in anführungszeichen, weil niemand von uns ihn auch nur wirklich 'n quentchen kennt)...
allerdings kann ich seine reaktion in diesem falle auch gut verstehn:
stell dir doch mal vor, du wärst morgen so prominent, wie XY und plötzlich auf dem gipfel deines zenits taucht da aus dem nichts die verfilmung deines lebens schlechthin auf: jmd, den du gar nicht kennst, gibt vor
zu wissen, wie intim du mit dem oder dem zusammengelebt hast, wo du als looser den saal verlassen hast, wer alles ind ich verknallt gewesen sein will -udn für diese zusammengeflcikten und halb erdichtetn und überdramatisierten stories würd er auch noch geld auf sein konto laden. ich glaub, jeder mensch, der ein bißchen was auf seinen stolz hält, würd sich da angegriffen fühlen.
von daher voll verständlich udn was die zusammenhänge betrifft, die z.b. die verbindung zw. anna und seiner musik/leben hergestellt werden (alles einfarbig, verklärt, schwarz-weiß dargestellt , vor allem: von einem außenstehnden, der nie dabei war).. ..-gilt, was hier steht:
Zitat:
Weiterhin erweckt das Buch
durch die geradezu massenweise Übernahmen von angeblichen
Originalzitaten von Herbert Grönemeyer den Eindruck einer
Authentizität, die es tatsächlich nicht hat. Die Zitate, die von
Grönemeyer im Buch veröffentlicht sind, werden oftmals zudem
sinnentstellend wiedergegeben und insbesondere in einem
Sachzusammenhang, in dem sie niemals getätigt wurden.
|
jedenfalls werde ich dieses buch nicht kaufen.
udn wie geldgierig dieser verlag ist, zeigt schon die tatsache, daß christian sich von denen bestechen lassen hat und jetzt auf der hauptseite seit erscheinungsdatum noch für dieses buch wirbt. -na, wenn das mal keinen ärger mit herbert grönemeyer gibt. schönen tach noch allerseits.