Wer ist nach Grönemeyer der beste deutsche Rocker, war die Frage, das bisherige Ergebnis sieht so aus...
1. Rio Reiser mit 11 Stimmen und 57,89 %
2. Heinz Rudolf Kunze mit 4 Stimmen und 21,05 %
3. Westernhagen mit 3 Stimmen und 15,79 %
Der undankbare vierte Rang geht an Peter Maffay mit einer Stimme und 5,26 %
Niedecken, Lindeberg, Lage und Maahn bekamen überhaupt keine Stimme.
Es freut mich zu sehen, daß Rio Reiser nicht als alter Onkel, der mal "König von Deutschland" gesungen hat. angesehen wird, sondern als ernsthafter und bedeutender Rockmusiker. (byw: Wenn ich diese Fernsehwerbung für so'n 4CD-Set über die NDW sehe und Rio Reisers Name darin auftaucht, kriege ich fast das Kotzen. Er hat es nicht verdient, mit solchen Pfeifen wie "Gib Gas ich will Spaß"-Markus in einem Atemzug genannt zu werden.
Daß ein guter Rocksänger auch gescheite Texte zu bieten haben sollte, zeigt die Wahl von Heinz Rudolf Kunze auf Rang Zwei.
Westernhagen ist Dritter, was zeigt, daß sich die Fans von Grönemeyer und MMW doch nicht so spinnefeind sein können, wenn auf diesem Board für den Mann aus Düsseldorf gestimmt wird.
Maffay hat eine Stimme bekommen, ja was soll ich dazu sagen

Ein wenig überrascht hat mich vielleicht, daß Udo Lindenberg keine Stimmme bekommen hat. Aber seit einiger Zeit hat er auch keine mehr verdient (Meine Meinung). Lindenberg war in den 70ern super, hat viele tolle Stücke geschrieben (Kennt hier jemand "Jack"?), aber jetzt...
So, dies war meine Auswertung. Postet ruhig eure Gedanken dazu
