Huhu,
bin zwar noch nicht all zu lange hier im Forum aktiv, trotzdem mein Senf zu diesem Thema:
Ich habe am 4.9.2003 nochmals bei der Ticket-Hotline der Arena in Oberhausen angerufen um mir auch mal Klarheit zu verschaffen, da sich ja hier im Thread jeder so seine eigene Wahrheit zurechtlegt, was die Karten für Oberhausen angeht!
Die offizielle Auskunft der Arena ist:
a) Der Vorverkaufsbeginn kann sich noch bis ENDE September hinziehen,
b) gibt es eine Telefonliste, jedoch wird definitv NICHT jeder der dort drauf steht auch angerufen, die Chancen das überhaupt jemand von dieser Liste angerufen wird sind verschwinden gering, denn..
c) ... es gab nach Bekanntgabe dieses Termins, einige Glückliche Anrufer bei dieser Hotline, die auf die absolut Verbindliche Vorbestellungsliste gesetzt wurden! Diese Anzahl der Plätze ergab sich aus Schätzungen des Mindest-Kartenkontingentes, welches der Arena zu Verfügung stehen wird!
So, jetzt kann sich ja jeder ausrechnen, wie viele Leute, die ihre Karten von der Arena zugesichert bekommen haben, wieder abspringen werden (und wieviele Tickets ihr davon bei ebay ersteigern könnt), bzw. wie groß ungefähr (nach Abzug der Frei-, VIP- und Pressekarten) die Anzahl der Karten ist, die in den normalen Vorverkauf gehen!
Wenn ich mich daran erinnere wie schnell die Open-Air Karten für Bochum weg waren, die es ja nur an 3 Orten und an einem Tag (Vormittag) gab, mache ich mir keine großen Hoffnungen, Tickest zu bekommen und ich ärgere mich schon über die grinsenden Gesichter der Schwarzmarkt-Abzocker bei Ebay!
Ich vertrete mittlerweile die Meinung, man sollte Karten für solch populäre Events einzig und allein an der Abenkasse verhökern, und den Ticketbesitzern keine Chance mehr gewähren, das Gelände nach Erwerb der Karte zu verlassen, so ist wenigstens ein wenig Chancengleichheit gewahrt!
Nun denn, das waren die Infos die ich habe, kann auch sein, dass die Hotline-Mitarbeiterin mir einen vom Pferd erzählt hat, aber es klang auf jeden Fall sehr plausibel!
Gruß,
Guenni