Zitat:
Zitat von Grönchen
Das sind aber "harte Worte"  , denen man allerdings einen gewissen Wahrheitsgehalt nicht gänzlich absprechen kann... 
Allerdings muss ich gestehen, dass mich persönlich das etwas "Extrovertierte" an Herrn Hewson ausnahmsweise irgendwie gar nicht so richtig stört.. 
|
Du hast recht. Meine Aussage klingt total negativ und meine Wortwahl war nicht geschickt. Dabei hatte ich es eigentlich rundherum positiv gemeint.
Ich denke da z.B. an diese allseits bekannte Live Aid 1985 Geschichte, als Bono mitten in "Bad" die Bühne verlassen hat, um in der Menschenmenge mit einem Mädchen zu tanzen. Die Band wußte nicht, wo er war und ob er überhaupt wiederkommt. Die 3 anderen und auch PMG waren stocksauer auf ihn, weil sie deshalb ihren Hit "Pride" nicht vor einem Millionenpublikum präsentieren konnten. Und nur 1 oder 2 Tage später hat sich dieser eigenwillige Exzess von Bono als einer der Meilensteine in der Geschichte der Band herausgestellt.
Bono hat eine Fähigkeit, oftmals intuitiv zu erfassen, was beim Publikum gut ankommt. Und dann hat er keine Angst davor, auch mal auf die Nase zu fallen und sich lächerlich zu machen. Das meinte ich mit "sich zum Affen zu machen".
Bono sagt The Edge ja gerne eine große Bescheidenheit nach. Und Larry bemüht sich sehr darum, den guten Ruf und die Seriosität der Band zu wahren. Aber um wirklich auf sich aufmerksam zu machen und die Band aus der Masse vieler anderer Gruppen herauszuheben benötigte es wohl auch einen Typen wie Bono, der sagte: "Ist mir egal. Laßt sie doch die Torte schmeißen." Ich finde das mutig.
Vermutlich war es wohl nur Glück. Dass sich da 4 junge Männer getroffen haben, die so verschieden voneinander sind. Und deren unterschiedliche Charaktere sich letztlich so gut zu einem funktionierenden Ganzen zusammengefügt haben.