Zitat:
Zitat von Tout change le même
Bin aber sehr froh wegen der US-Tics.
USA: Stadien - und nicht mal als Leg 1, sondern nur Leg 2 - welch grauenerregende Blasphemie. Das ist das Ende. Oder doch nicht
Man lebt also auch dann noch weiter, wenn man erst im September/Oktober mit Konzerten dran ist. Ist das jetzt der Obama-Effekt ???
Beginnt der eine oder andere jenseits des Teiches zu realisieren, dass die USA nicht der unverrückbare Nabel der Welt sind?
|
Blasphemie würde ich gar nicht behaupten, denn nach den Erfahrungen mit POP sind u2 und PMG sehr vorsichtig geworden ob der Risiken eines Tourstarts und gleichzeitigen Albumrelease. `97 ging der Schuß in USA nach hinten los und da U2 Konzerte in Europas Stadien immer besser besucht waren als drüben, hat man wohl gedacht, Laß uns mal auf Nummer sicher gehen und nach dem sich mit Sicherheit einstellendem Tickethype in Europa die Amis weichkochen für eine Stadientour.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, wäre das Album letzten November herausgekommen, das die Tour jetzt schon im Süden der USA in Stadien gestartet wäre und Europa wie schon seit der 1984/85er TUF Tour nicht mehr Kandidat für den TakeOff wäre. Dann hätte die Werbemaschinerie für Amerika auch besser anlaufen können, siehe die letzten LateNight Auftritte und "Geheimkonzerte

". Jetzt ist es so gekommen und die 95.000 Leute im Camp Nou werden schon ihren Teil für einen erfolgreichen Tourstart beitragen.
Hola