hallo holzi!
ich kann deine aufregung gut verstehn -zumal die seite nicht mehr existiert -ist wirklich ein witz.
allerdings bin ich schon der meinung, daß so ein offizielles cover auf der HP (es war ja die startseite, oder ?) gegen copyright-rechte verstößt -zumindest, wenn es bestimmte größenmaße annimmt.
und du "mißbrauchst" es dann ja auch schon gewissermaßen als "werbung im eigenen sinne" ..-falls du weißt, was ich meine.. :wink: :wink: :wink:
und was mal wieder zu sagen bleibt:
ich glaube, daß grönemeyer sich im endeffekt nicht wirklich um all diese dinge schert. würds ihn nämlich jucken, hätt er sich längst schon mal zu wort gemeldet -private dinge, die gar nichts mit seiner musik/tour etc. zu tun haben und die nach zwei wochen keinen menschen mehr interessieren, sind ihm ja auch so wichtig, daß er sie auf einer u.a. ins ZDF-übertragenen preisverleihung erwähnt.
z.b. auch wieder deutschrock. ihr hackt immer alle auf deutschrock rum. aber lest doch mal unten das kleingedruckte im deutschrockfanprospekt. da steht überall, fotos werden in "persönlicher absprache" mit dem künstler gemacht udn ausgewählt .. ..
und außerdem: grönemeyer selbst ist jdm, der sich in puncto "copyright" zu wehren und zu verteidigen weiß, den das zumindest nicht kalt läßt (bestes beispiel: MILVA s version von "angst" -hat er ja oft in interviews erwähnt).
ich bin der meinung: er macht sich zumindest keinen großen kopf drum und nimmt stillschweigend hin, was an unangenehmem auf die fans(+fanseiten) zurückfällt.