Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2003, 15:19   #11
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hab in meiner family auch wen angesteckt damals.

freunden seine musik zu "verkaufen" ist aber bedeutend schwerer.

nachdem ich meiner freundin ein vom schalke-konzert vorgeschwärmt habe, meinte sie dann aber auch, die nächste tour müßt sie doch mal mit.

aber mir ist es ehrlich gesagt egal, was meine freunde/bekannte für musik hörn. selbst wenn sie grönemeyer total hassen würden, wäre mir das egal.

was wohl häufig passiert ist wohl, daß jmd partner/freund-in mit seinem musikgeschmack "ansteckt". meist ist es aber nicht wirklich sympathie für die musik da, sondern das zwangsweise gefühl "mir muß das auch gefallen, weil es ihm/ihr das gefällt". -dasselbe ist ja auch wenn derjenige freunde hat, mußt du die auch gelich gutfinden. oder kennt irh nicht auch das phänomen: plötzlich grüßt dich der typ von deiner freundin nur noch auf der strasse und labert dich von oben bis unten zu-nicht weil er dich sonderlich nett findet, sondern, weil er weiß, daß d u die gute freundin seiner freundin bist. es ist alles nur ein unbewußtes bemühen, die sympathie und zuneigung seines angebeteten nicht zu verliern. gleiches gilt für musikgeschmack u. andere vorlieben.

menschen sind echt so simpel gestrickt, glaubt man gar nicht.