Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2003, 21:23   #12
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von nachmir
....Massive Attack finde ich zwar überhaupt nicht düster, aber jeder beurteilt Musik auf seine Weise.

Ich finde Herbert Musikgeschmack schon ganz in Ordung und eine Band fällt mir dazu noch ein Portishead auch sehr sehr schön.

Habe die Sängerin mal auf einem Festival live gesehen genauso wie Massive Attack (deshalb kann ich es auch nicht mit düster vergleichen) und ich fand es sehr gelungen.

@Tanja: Falls Du Dir mal eine Drum´n Bass Cd kaufen willst dann schau mal unter Kruder& Dorfmeister.Meiner Meinung sehr sehr schöne Musik und schön chillig....

@nachmir:
hebert hört portishead, echt?? das ist doch auch so triphop-zeugs. aber mir ist es ein tacken zu "seicht". ich mags eher dröge und schleppender... eher so wie "Massive attack" ..schön düster eben.. *g*..

nur mal so ne durchschnittliche plattenkritik zu massvie attack (man beachte insbesondere das vorkommen des wortes "düster" *ggg*.. :wink: :wink: ):

:wink: :wink:

Zitat:
100th Window beginnt so, wie wir es uns von Massive Attack gewohnt sind: düster. Beim ersten Lied "Future Proof" umschmeicheln düstere Beats und dunkle Bässe das Ohr des Hörers. Düstere Atmosphäre verbreiten ebenso die nächsten drei Lieder, inklusive der Single-Auskoppelung "Special Cases". Erste "Butterfly Caught", das fünfte Lied, bringt erstmals Licht in den Reigen der Finsternis. Anders als bei den vorhergehenden Liedern bringt es erstmals einen Hauch Melancholie in die Musik. [...]

Die Kultlieder von Massive Attack schaffen es auf subtile Art und Weise Melancholie, bis hin zur Weinerlichkeit, perfekt mit Düsterheit zu kombinieren. Dieser Geniestreich ist ihnen auf ihrer Vorgänger CD "Mezzanine" sehr oft gelungen, stellt sich aber bei 100th Window praktisch nie ein. Nach dem Track Nummer 5 flacht die CD wieder in ihre gewohnt düstere Sphäre ab.

Die angesprochene Fusion zwischen Melancholie und Düsterheit gelingt Massive Attack auf 100th Window leider zu selten. Das Resultat ist eine meist eintönige Ansammlung von düsteren Liedern, denen es nicht gelingt, sich voneinander abzuheben. So entsteht zwar der angenehme Effekt, dass ein Lied in das andere hineinfliesst; was aber wiederum zum Nachteil hat, dass kein Lied wirklich im Ohr haften bleibt.

( http://www.my-musicworld.com/cdrevie...p?massiveattac

____

"Kruder& Dorfmeister" -der name ist mir jetzt ürbings auch schon öfter mal untegekommen in verbindung mit chilligem triphop. werd da auch unbedingt mal reinhören. :wink: