Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2002, 00:31   #4
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ja, warum denn auch nicht? ich sah mal eine todesanzeige, die ein bild von einem stein und dazu eine zeile aus "bleibt alles anders" enthielt. ein anderer zitierte mal eine passage aus westernhagen/"jesus". is doch ok. ..ich würd mich aber dennoch lieber hinsetzen und versuchen, selbst was zu texten...(kommt allerdings auch immer auf das verhältnis an, das man zu dem verstorbenen hat/-te.)

..grad fällt mir noch ein: in der todesanzeige von den eltern eines mädchens aus meinem alten schulumfeld, das sich mit 14 das leben nahm , stand mal ein satz aus einem zynischen lied von westernhagen (auf "halleluja" ist das -gaub ich- drauf???!!-bin mir aber nicht ganz sicher): "auf der suche nach dem sinn des lebens ist das leben dann auch schon vorbei." ..daneben -etwas unpassend- ein kindlich anmutendes schwarzes pferdchen (hatte die zeitung wohl grad noch als druckvorlage zur auswahl...sie mochte pferde u.a.. daneben hatte sie probleme mit ihrem cholerischen, herrschsüchtigen vater. mit dem revolver aus seinem schreibtisch hat sich erschossen.). irgendwie nachdenklich stimmend manchmal, die gestaltung von todesanzeigen durch die angehörigen.