Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 16:37   #11
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: SZ - Die Untoten der Popmusik

…hab mir mal den Spaß erlaubt, diesen so „fraulichen“, blödsinnigen Bericht von Johan Schloemann umzuschreiben, sodass auch die Männerwelt, die doch mit mindestens 50% die Gröni-Konzerte füllt und jeden Song genauso perfekt mit schmettert, auch etwas zum Lachen hat…
Das ist also keine Provokation, sondern nur Unterhaltung !
Also, bitte nicht ernst nehmen!
Vielleicht würde ein Bericht über die Herren von Schloemännchen so aussehen:

Herbert Grönemeyer wird auch von Männern (nicht nur) mittleren Alters gehört, denen Teppichboden oder gefliester Boden, oder Laminat total egal ist. Eingetrocknete Pflanzen sind die Regel, wenn sie alleine durchs Leben gehen. Mitunter erfreuen sie sich des Abends im gewohnten Sessel vor der Glotze, um gemütlich beim packenden Fußball ein Bierchen nach dem anderen zu schlürfen.
Diese Fans mögen an Herbert den Zuspruch, die kritische Grundhaltung, die Bodenständigkeit, die Ironie, die aus manchen Liedern spricht. Ironie des Schicksals, das sie eventuell schon selbst verspürt haben. Lieder, wie „Nach mir“, „Kein Pokal“, „Flugzeuge im Bauch“, „Bochum“, „Selbstmitleid“, Bleibt alles anders“ usw. werden lauthals mit Überzeugung mit gesungen.
An Gröni sehen sie, dass sie deutsche Innerlichkeit, wenn sie sich nach außen darstellt, immer auch eine echte Anstrengung ist. Schließlich sind die Fans auch nicht ohne Anstrengung dahin gelangt, wo sie jetzt sind. Er ist für sie der Kumpel schlechthin, mit dem man gerne bereit wäre in der Kneipe an der Ecke ein Bier zu trinken, um dort bis zum Morgengrauen auszuharren.
Männer hören seine Lieder immer und immer wieder, weil sie ihnen Stärke, inneren Halt und Zuspruch vermitteln. So begleitet er sie das ganze Leben:
Gib mir mein Herz zurück, bevor `s auseinanderbricht.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten