ich hab fast nie was gegen die studio/unlive-album-versionen.nichtmal bei "männer", "was soll das".und moccaaugen aufm album find ich grandios.weiss auch nicht, schlecht erklärbar..dieses melancholisch-mit-humor..aufm album tausendmal besser.live isses fetziger und witziger, ja..aber ganz anders ists aufm album.da hab ich s lieb.
auch dieses "sprünge" zeug. trotz und grad wegen des unabwechslungsreich-lustigen sounds."bist du taub" in studio...jaaaa.
[[[ moment..kann auch was mit neuerlichem nostalgieanflug zu tun haben..hab als kind ziemlich zeitgleich "männer / was soll das" und auch das "gemischte gefühle" album rauf und runter gehört (gemischt gefühle war hinter "tabaluga" auf ner geschenktenr kassette

)..und dann über so nen katalog blind was von diesem "grönemeyer" bestellt..die billigeren sachen von dem

)war dann die "total egal" und dann "luxus" lp s. aber das gehört in einen anderen thread ]]]
"neue welt", "ich dreh mich um dich"..bitte vom album.
live krachen allerdings "neuland" und "viertel vor" viel mehr..oh..ja.auch der musiker wegen.
"dort und hier" , "blick zurück", "fanatisch" sind eindringlicher live.dieses "rio reiser" ding..als album-version unvorstellbar.auch "heimat" gefällt mir so - trotzdem und grad weil er nicht singen kann, mocca

..dieses unsichere tontasten..ja.
s gibt so viele variationen der songs..hab nicht den überblick..nur scheibchenweise bis zum nächstenmal.