Wenn sich sonst niemand erbarmt...
Also ich war ja eine von denen, die dich positiv renommiert hat, weil ich es schon richtig finde, was du geschrieben hast, aber beim nochmaligen Lesen muß ich ehrlich gesagt feststellen, daß ich es gar nicht so erstaunlich finde, daß sich hier noch niemand geäußert hat, denn ich für meinen Teil finde auch, da gibt es gar nicht viel zu diskutieren.
Der Konsument MUSS doch nicht um jeden Preis konsumieren

er hat ja schließlich auch die Freiheit zu streiken, wenn er den Scheiß nicht sehen will, der sich ihm so tagtäglich bietet. Und genau das wär für mich der Punkt ... ich schalte den Fernseher einfach schon gar nicht erst ein, wenn ich finde, daß da unter meinem Niveau gesendet wird ... und wenn du auch in den Nachrichten nicht sehen willst, wer aus dem Dschungel geflogen oder bei DSDS eine Runde weiter ist, dann schau halt auch nicht die RTL News, sondern irgendwelche anderen

als Konsument hast du ja durchaus auch Zugriff auf Seriöses in der TV-Landschaft. Und wenn du dir dann immer noch dumm vorkommst, grenz dich ab und lies zur Abwechslung mal ein gutes Buch.
Aber ich möchte mich auf der anderen Seite auch überhaupt nicht drübersetzen über Leute, die das Dschungelcamp oder was auch immer aus welchen Gründen auch immer anschauen, denn es sind ja nun ganz offensichtlich nicht die geistlosen Prolos, die das kucken, sondern Menschen, die ansonsten ziemlich intelligent und zurechnungsfähig sind

mir fehlt wohl einfach das Gen, das mich das anschauen lassen würde

also was will ich mich da aufregen
Achja, ich hab die Tage mal was Hübsches im studivz gelesen: "Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, daß die Zelle anständig möbliert ist."

Und anständig definiert ja jeder anders.
