Hoffentlich kann ich dieses "Gezeter" um diese blöde Reservierungsnummer beenden.... Ihr habt ALLE Reservierungsnummern gekriegt und seid alle im Computer drin, wenn Ihr Euch vormerken habt lassen. Nur haben eben nicht alle Mitarbeiter der Hotline diese Nummer angegeben, da es eben noch KEINE verbindliche Reservierung ist.
Als ich angerufen habe, hat mir die Damen sehr lieb und freundlich (und ausführlich) erklärt, daß diese Telefonliste UNVERBINDLICH ist... ABER: nur unverbindlich für UNS... das heißt, wenn wir dann zurückgerufen werden, werden wir gefragt, OB wir überhaupt noch an Karten interessiert sind. Und wenn JA, dann kriegen wir sie auch. Wenn NEIN, dann ist das aber auch nicht schlimm und die Karten werden weitergegeben.
DESHALB hat mir die nette Dame MEINE Reservierungsnummer auch NICHT genannt, weil es eben noch keine FESTE RESERVIERUNG ist. Aber sie hat mir gesagt, daß ich theoretisch auch eine Reservierungsnummer habe, aber auch unter meinem Namen gespeichert bin und es reicht, wenn ich den Namen angebe.
Bei einer festen, VERBINDLICHEN Reservierung wären wir alle daran gebunden und dazu verpflichtet, die von uns gewünschten Karten abzunehmen.
So aber sind wir VORGEMERKT und werden der REIHE NACH angerufen. Je weiter man vorne auf der Liste steht, um so höher ist die Chance GUTE Karten zu kriegen.
Ich glaube nicht, daß die mehr auf die Liste setzen, als sie Karten kriegen werden. Die machen das ja nicht zum ersten Mal, auch wenn sie nicht genau wissen, wieviele Karten Ihr Kontingent umfassen wird.
Also keine Panik!!!
Und ruft doch bitte nicht ständig bei dieser Hotline an. Wenn man einmal nachfragt... ok, aber zwei, drei, viermal oder öfter anzurufen... die armen Leute bei der Hotline.
Was sollen die von uns Grönemeyer Fans halten...?