So hier ist mal meine Liste, das ganze ist eher ungeordnet es ist schwer da eine wirkliche Reihenfolge auszumachen:
1.
Wir sind Helden - Blow him back into my arms (Moneybrother) / Elefant fuer dich
Weil es so unerwartet bei einem genialen Konzert kam wo wir die Helden wirklich hautnah erlebt haben, auf einem genialen Trip, hat bei mir ein emotionales Feuerwerk ausgeloest
2.
Am Tisch - Kettcar
Eines der besten Kettcar Lieder die es gibt, ist dieses Jahr voll bei mir eingeschlagen, textlich und musikalisch, live und auf CD ein Meisterwerk
3.
Herbert Groenemeyer - Zum Meer & Marie
Marie live in Gladbach war einfach nur haaaaaaaaaaaaammer, heillose Euphorie, geniale Stimmung, mein schoenstes live Lied von Groenemeyer bis jetzt
Zum Meer hat mich auf dieser Tour immer wieder sehr begeistert, zum Ende des Jahres durfte ich auch wieder einmal erfahren welch grosse bedeutung das meer fuer mich persoenlich hat, ab zum Meer!!
4.
Rosenstolz - Gib mir Sonne / Die Suche geht weiter / An einem Morgen im April
Auch in Australien immer wieder schoen in irh zu liegen, und auch nicht so oft wie gesehen, dieses Lied macht einfach Mut!
Beim Reisen verlaesst man immer wieder Leute, muss sich immer wieder neu zurrecht finden, neue Sachen entdecken, sich auch immer wieder Mut machen, dafuer ist dieses Lied perfekt
An einem Abend im April, kurz bevor der Tag verschwand.....
Sooooo traurig aber doch so schoen
5.
Kettcar - Landungsbruecken raus / 48 Stunden
Beide Lieder habe ich dieses Jahr erst so richtig entdeckt, und in ihnen gelebt, der Tag an dem man damals in Hamburg war, jaaaaa wir waren an den Landungsbruecken, dieses Lied hat auch sehr viel vom sich nicht unter kriegen lassen, mit Rueckschlaegen leben, aber auch das Leben in vollen Zuegen (egal wohion sie fahren) leben!
Obwohl ich es schon ewig kannte habe ich 48 Stunden erst dieses jahr voll entdeckt, war vorallem live immer sehr sehr schoen
6.
Groenemeyer - Mit Gott / Neue Welt / Angst
Verbinde ich mit meinen Krankenhaus besuchen....
7.
Philipp Poisel - Herr Reimer / Halt mich
Herr Reimer war vorallem in der Zeit wo ich angefangen habe zu arbeiten schoen zu hoeren, Halt mich ist einfach zu schoen
8.
Muse Plug in Baby / Muscle Museum
2 sehr sehr geile Lieder vorallem der Weg wie ich Plug in baby kennen gelernt habe war cool
9.
Kettcar - Stockhausen Bill Gates und Ich / Ich danke der Academy
Es ist besser fuer das was man ist gehasst als fuer das was man nicht ist geliebt zu werden, eines meiner Zitate 2008, Ich danke der Academy passt bei mir allgemein ziemlich gut zum Jahr 2008
10.
Tocotronic - Die letzte Adresse / Let there be rock / Hier Leben nein Danke
Ich koennte noch bestimmt 10 weitere Tocotronic Lieder nennen aber vorallem zu letzteren beiden habe ich ganz gut gerockt dieses Jahr
Ihr seht ich habe das letzte jahr ziemlich arg viel Kettcar gehoert
Gruss
Benny