Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 14:55   #23
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bitte, dann geh ich mal in den Ring:

Warum führen denn Hilfsorganisationen ihre Spendenaktionen im November durch? Weil Weihnachten vor der Tür steht und die Menschen mehr Mitleid haben.

Warum bringt man DVDs vor Weihnachten auf den Markt? Weil Weihnachten vor der Tür steht und die Leute ein Weihnachtsgeschenk brauchen.

Warum soll man das eine mit dem anderen nicht verbinden? Geschäftliche Intelligenz hat doch nicht immer gleich was mit berechnender und geldgeiler Kaltschnäuzigkeit zu tun.
Jeder Manager in einer Firma ist zu einem sinnvollen Geschäftsgebahren verpflichtet und finanziert damit auch Arbeitsplätze, oder?

Wenn Grönemeyer diese Spendenaktion nur für sich missbrauchen wollte, würde er nicht nach Burundi, Ruanda oder Kongo fahren. Da risikiert man ja schon wieder was. Wen dagegen von uns interessiert Afrika wirklich? Die meisten fahren doch nur zum Konzert, weil Herbert dort spielt und nicht weil sie helfen wollen.

Ich will ihn wirklich nicht in den Himmel heben, unseren Herbert. Aber ich habe da wohl ein entspannteres Verhältniszu solchen Aktionen, weil ich clevere Menschen mag. Schließlich sichert ihm ein finanzieller Grundstock auch seine Arbeitsfreiheit. Er muß dann nicht jeden Dreck annehmen. Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet er immer der Geldgeilheit bezichtigt wird, der moderate Eintrittpreise hat und in Wackersdorf dabei war etc. Er hätte ja auch den völlig unpolitischen Weg wählen können wie die meisten, spart Ärger.

Für mich ist er wirklich kein Samariter, aber auch kein Abzocker. Irgendwas dazwischen halt und das sind doch wohl die meisten Menschen, oder??

Wollte ich schon seit den ganzen Diskussionen der letzten Zeit (auch bezüglich Presse und so) mal schreiben. Würde gerne mal wissen, ob alle Leute, die ihn diesbezüglich kritisieren, auch an sich selbst so hohe Maßstäbe legen. Oder gilt hier nicht eher das Stellvertreterprinzip:" Was ich nicht kann, muß er können - dafür beten wir ihn dann an und bezahlen auch noch." Wer sich selbst kennt und seine eigenen Schwächen, azeptiert auch die Schwächen anderer Leute.

..... selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

Hrzl. Grüße

Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten