Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2003, 01:43   #27
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Conny022
mit still und leise unter ausschluss der öffentlichkeit’ meinte ich, dass jeder ’der aus seiner inneren überzeugung' und !nicht auf verlangen einer best. konfession oder kirche (die nur all zu oft in all ihrem gerede und scheinheiligkeit über gott, die bedeutung ihrer eigenen worte vergessen hat) oder anderem! zu gott finden will, muss dass erst ganz eigen für sich tun…erst dann kann er zu seiner eigenen sprache, seiner form finden, seinen glauben, moral., ethische standpunkte nach außen zu leben…und damit meine ich auch leben und nicht das nach außen kehren einer scheinReligion, einer äußeren illusion…denn leider ist es viel zu oft mode sich ein kreuzchen umzuhängen, weil es gerade äußerst schick ist religiös zu sein.
Danke für dieses weitere Posting. Dadurch sind mir nämlich einige deiner Ansichten klarer geworden, die im ersten Posting nicht so eindeutig rüberkamen. Und hier stimme ich dir natürlich zu. Der wahre Glaube entspringt einer inneren Überzeugung, das ist auch mir sehr wichtig.

Zitat:
aber was spielt das für eine rolle ob mans nun weiß oder nicht??..religion ist privatsache…ein bild über einen menschen kann ich mir auch machen ohne dass ich das weiß
Das sehe ich persönlich nun wieder anders. Mich interessiert es an Menschen schon sehr, wie sie zu Gott und Religion stehen. Kann den Grund dafür aber gerade nicht in Worte fassen.

Aber nu is eh gut. :wink:
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten