Zitat:
|
Zitat von Conny022
Ich finde wenn jemand an Gott glaubt, gehört das zu den privatesten und intimsten Dingen eines Menschen und das muss man nicht in der Öffentlichkeit zeigen...so etwas muss man auch nicht preisgeben.
Echter wahrer Glaube geschieht still und leise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
|
Meiner Meinung nach ist aber gerade der "wahre" Glaube etwas, was viel besser gelebt werden kann, wenn man die Öffentlichkeit daran teilhaben lässt. Wenn man sich dafür engagiert und so viel wie möglich davon weitergibt. Das hat jetzt mit dem Thema Grönemeyer nichts zu tun, aber das möchte ich dazu nur sagen.
Ich komme ja gerade frisch aus Taizé zurück, und dort habe ich in der Gemeinschaft der Brüder mit die faszinierendsten und bewundernswertesten Menschen kennengelernt, denen ich je begegnet bin. Sie strahlen so viel von ihrem Glauben aus, dass man einfach mitgerissen wird. Also denke ich, dass der Glaube keinesfalls nur ins stille Kämmerchen gehört.
Herbert Grönemeyers Ansicht zur Religion interessiert mich übrigens auch schon lange. Und das ist keine Sorge von mir, sondern reine Neugier, wie ich sie auch bei jedem anderen Menschen habe, dem ich begegne.
Steffi - gerade ziemlich Taizé-high :wink: