Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 02:26   #23
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2008

Gar nicht so einfach, aber ich liebe diese Threads .... vielen Dank für alle bisherigen Poster

Hier meine TOP 10 - im Jahr 2008:

Bruce Springsteen - Radio Nowhere
Dieses Lied von seiner Ende 2007 veröffentlichten CD "Magic" hat mich im Dezember 2007 sowie im Sommer 2008 bei sehr vielen Konzerten begleitet, meist am Anfang das Konzert eröffnet und mir gezeigt ... jetzt startet ein wundervoller Abend (bitte schön laut hören )

Thomas D - An alle Hinterbliebenen
Es gibt wenige Künstler, die mir eine Gänsehaut bereiten, und mich begleiten bei meinen Gefühlen .... Dinge sagen können, ohne zu verletzten, ohne mit dem "erhobenen Zeigefinger" bloßzustellen. Er hat viele Seiten, eine davon fasziniert mich enorm, die des "Reflektor Falke" (Solo-CD aus dem Jahr 2001) und allen Titeln, die dies unterstreichen.

Johnny Cash - Hurt
Kurz vor seinem Tod im Jahr 2003 hat er noch so viele Titel eingespielt, auch viele bekannte Titel gecovert, die ihn inspiriert haben. Er gab den Liedern eine eigene Note, ohne die Ursprünglichkeit zu zerstören. Ich höre es oft, es zeigt mir Zerbrechlichkeit und trotzdem den Willen, sich dem gegenüberzustellen. Dieser Titel steht stellvertretend für viele der Songs aus den letzten Jahren vor seinem Tod, oft Gänsehaut pur.

Fury in the Slaughterhouse - Riding on a dead horse
Diese Band hat mich alle die Jahre begleitet, dieses Jahr war ich bei zwei Konzerten dabei: Berlin und das allerletzte Abschluß-Konzert in Hannover ... es war eine schöne Zeit, ich weiß ... ihr kommt wieder, warum auch nicht, die Musik stimmt
(der Video-Clip ist schlimm, gibt nicht die Stimmung wieder, leider)

Nina Kinert - I shot my man
Eine tolle Sängerin, ein tolles Lied, zwei Drums ... wer in diesem Raum dabei ist, wird verzaubert ... und ich war dabei

Mark Knopfler (Direstraits) - Speedway At Nazareth
Dieser Künstler begleitet mich bereits seit 20 Jahren, er spricht nicht mit seinem Gesichtsausdruck, sondern mit seiner Gitarre ... und hat so viel zu erzählen.

Bruce Springsteen - Trapped
Er lebt seine Lieder, kann Stimmungen ausdrücken wie kaum ein anderer, man kann es spüren, wenn man es zulässt. Seine Band ergänzt ihn live perfekt, alles ist so abgestimmt, aber jeder Live-Abend ist anders, nichts wiederholt sich, die Setlisten varieren jedes Mal, passen sich dem Abend an ... man weiß nie, was als nächstes kommt, das macht es aus.

REM (with Bruce) - Man On The Moon
Diese Version stammt von 2004, aber REM habe ich auch 2008 live gesehen ... (ohne Bruce) .... REM sind gigantisch, gefühlvoll, spüren, was das Publikum hören mag .... mein Lieblingssong ist Drive, aber der ist nicht mein Titel 2008, wurde in der Waldbühne nicht gespielt

Reinhard Mey - Das Narrenschiff
Einer der wenigen Künstler, die mich beim Hören des Liedes einfach ... berührt weinen lassen .. damit meine ich nicht "Das Narrenschiff", sondern so viele Lieder wie Zeugnistag und Viertel vor sieben und vielleicht das so nachvollziehbare Lied Wenn ich betrunken bin

Coldplay - Clocks
Diese Band war dieses Jahr eines der Highlights, in der o2-World in Berlin, ein geniales Konzert, der Abend eine Runde Sache, jeder Titel interessant, mit dem gewissen "Etwas"

... all diese Bands habe ich 2008 live erlebt ... Thomas D kommt in wenigen Tagen ... Johnny Cash ... wohl NIE