Zitat:
|
Zitat von fozzie
das ist aber wirklich sehr persönlich - einige davon kenn ich gar nicht
|
Naja, das is doch der Witz an der Sache, ne
... wenn ich nun so darüber nachdenke, kommen mir folgende in den Sinn...
Philipp Poisel ~ Unanständig ... boah, was finde ich diesen Song einfach geil

und laut anhören ist diesem Fall obligatorisch

(die restliche Reihenfolge ist willkürlich, aber Platz 1 gebührt dem hier

)
Philipp Poisel ~ Ich und du ... nur, weil's so schön ist

eigentlich müßte ich ehrlicherweise das ganze Album hier reinschreiben, aber ich beschränke mich mal eben auf die zwei
Thomas D ~ Liebesbrief ... auf der YouTube-Seite zu diesem Song schrieb jemand, Thomas D sei ein rappender Dichter - bin da nun keine Expertin, aber wenn er nur diesen einen Song gehabt hätte, würde ich schon ohne weiteres zustimmen.
Roxette ~ How do you do ...
I see you comb your hair, you gimme that grin, it's makin' me spin now, spinnin' within ... hach ja
Stevie Wonder ~ That's what friends are for ... was für eine Schnulze, aber ich hab das Lied heuer zum Geburtstag gekriegt

live und öffentlich mitten in London auf dem Klavier gewidmet

wer könnte es da nicht toll finden
Clueso ~ Vier kleine Wände ... ich hab dieses Jahr irgendwie weniger Schlaf gekriegt als sonst

und das Lied war ganz oft der Soundtrack dazu
ABBA ~ Angel Eyes ... ich mag ABBA an sich echt nicht so gerne

und dann mußte ich ausgerechnet zu diesem Song dieses Jahr Karaoke singen

was Peinlicheres ist mir selten passiert

aber trotzdem sind das unbezahlbare Erinnerungen
Herbert Grönemeyer ~ Marie ... das erste Mal live gehört

im Juli in der Waldbühne

vergeß ich nie
Herbert Grönemeyer ~ Ich will mehr ... das erste Mal live gehört

(also eben nicht unplugged) im September in der o2-Arena, und obwohl ich für mich dieses Konzert zum größten Teil in der Pfeife rauchen kann, wird mir das ebenfalls unvergeßlich bleiben

da hat auch das gute Feechen einen großen Teil dazu beigetragen
Coldplay ~ Viva la vida ... totgenudelt hin oder her

das ist für diese ansonste so fade Band doch mal ein richtig schöner Hit gewesen (also finde ich halt

) so ein Autofahrlied war das für mich dieses Jahr
Herbert Grönemeyer ~ Letzte Version ... ich hab lange nicht mehr an dieses Lied gedacht, und dann hab ich es dieses Jahr gleich ein paar Mal hintereinander gehört, auf dieser 4 x 600 km - Autofahrt

neben mir eine das plappernde Navi in der Hand haltende Mocca, vor mir die nächtliche Autobahn ... doch, das war schon irgendwie toll