Zitat:
Zitat von Maiskörnchen
Ich bete, hoffe, FLEHE, dass dies nie der Fall sein wird. Er ist ein hervorragender, absolut grandioser Musiker, besonders live, aber ich glaube, dass ihm in größeren Hallen der Zauber genommen würde. Ich kann und möchte ihn mir nicht vor mehr als 800 Leuten vorstellen. Da passt er einfach nicht wirklich hin. Jedenfalls nicht für mich.
|
Meine Schwester hat Herberts Karriere mehr oder weniger von Anfang an verfolgt und mir schon des öfteren von der Zeit erzählt, als er noch in Kleinstädten in Turnhallen aufgetreten ist. Damals hätte auch niemand je vermutet, dass er mal mit spielender Leichtigkeit Stadien mit Zehntausenden von Fans füllt.
Wenn Philipps seinen Weg weitergeht, wenn er nicht an zunehmender Popularität zerbricht (da wäre er ja nicht der erste), dann weiß man ja nicht, wohin er sich im Laufe der Zeit musikalisch entwickeln wird. Mit Sicherheit wird er in einigen Jahren nicht mehr der eher schüchterne junge Mann sein, den wir heute auf der Bühne sehen. Künstler entwickeln sich (hoffentlich) weiter. Es sei denn es handelt sich um solche großgeredeten Möchte-Gern-Künstler Künstler wie Mark Medlock (bei dem es mir immer wieder den Magen umdreht). Diese Typen verbrennen sich in kürzester Zeit (oder besser gesagt werden gnadenlos verheizt).
Aber ich hoffe wirklich, dass das Poisel niemals passieren wird und wenn er irgendwann zu den ganz Großen in der deutschsprachigen Musikszene zählen würde, dann würde mich das nicht wundern. Zumindest beeindrucken er und seine Band mich wie lange niemand mehr.