Zitat:
aber so oder so müssten wir noch ne antwort von grönemeyers seite abwarten, ob wir denn überhaupt solche textzeilen verwenden dürfen. wobei.. es sind doch eigtnlcih nur ne handvoll deutscher wörter.. ist sowas copyrightgeschützt..? (ganze songtexte, ja, klar.. - aber solch ein textfragment..?)
was meint ihr dazu?
mit den 3 wörtern "zwischen zeilen irgendwo" hab ich so gut wie keine bedenken, denke, da kann keiner irgendein copyright drauf anmelden.. da könnte ich euch von mir aus schon t-shirts zusammenstellen und anbieten.
aber "heimat ist kein.." ist glaub ich ein satz, den herbert sozusagen "erfunden" hat.. auch "tausend wünsche.., tausend fragmente.." .. hm..?!
|
herbert klaut auch ständig.. !!!! :wink: :wink: :wink: :wink:
mir ist mal aufgefallen,d aß er ein meister im sprüche zusammenkloppen ist.. "silberstreif am horizont" / "im trüben fischen"/ "die welt ist nicht rosarot"./ "jetzt oder nie" ..-jetzt fällt mir grad soo wenig ein, aber mir viel mal ein, wieviel das sonst vorkommt! müßt mal drauf achten. ..oder "kein feuer keine kohle kann brennen so heiß" ..*g*..
udn ich glaube auch ehrlich, die zeile mit "heimat ist kein ort. heimat ist ein gefühl." -ich wette, das hat er sich auch schon irgendwo vorher irgendwo abgeschrieben ..*g*...manchmal ist es ja auch unbewußt...
ich galueb übrings, daß das verwenden einiger zeilenfragmente noch gar nicht so herb sein mag, daß das ganze aber dadruch ne andere gewichtung bekommt,d aß da "letzte-version.de" drunter steht .. udn jeder gelich sieht, daß es sich dabei um ne grönemeyer-fanseite handelt... hm, ..oder auch nicht ??!! *nursoeingedanke*..
aber sowas wie "vielleicht findest du mich -NICkNAME- zwischen zeilen irgendwo" würde meiner meinung an udn für sich noch gar kein prob darstellen..-wenn man es nämlich in verbindung mit dem nick als eigenständigen satz auffaßt..-ist ja grad das "verspielte" dran.. durch den doppelten sinn dürfte das doch ne gesetzliche lücke -ich bin kein jurist, aber ich mach mich jetzt mal dazu-..

..ehm.....ergeben. -zumindest ohne das "letzte-version.de" emblem ..ist es meiner meinung nach unproblematisch..
...