Zitat:
|
natürlich ist i-net auch rl - aber wenn sich das leben nur noch da abspielt, ist es irgendwann nicht mehr wirklich lustig (ich denke mal, da sind/waren einige von betroffen)
|
internetsucht ?? ich war auch einmal fast täglich 8-10 h online am stück, oft noch länger... aber ich habs auch wieder in den griff gekriegt. daß man sich durchs internet völlig abkapselt ist auch nicht immer wahr. es gibt im gegenteil so viele möglichkeiten, nue leute kennenzulernen -vor allem gleichgesinnte. so etwas geht "draussen" nicht auf die schnelle. und das es hier "oberflächlicher" zugeht als wenn man draussen mit jdm zu tun hat, würd ich ganz udn gar bestreiten. traurig ist nur, daß für internetbekanntschaften gilt, daß es i.d.r. "einfacher" und "ohne größere gewissensbisse" vonstatten geht, diese je nach lust udn laune wieder zu beenden. -allerdings gilt das danna uch nur für leute, die wahrscheinlich auch "draussen" keinen wert auf langfristige udn vor allem tiefe beziehungen und freundschaften legen. ich hab z.b. auch noch nen mailfreund, den ich ewig kenne, wo ich auch noch kaum hinschreib, aber trotzdem kommt so spätensten so alle 5, 6 monate eine nachfrage: "wie geht es dir ?" und das iste cht suuuuperschöööön!! ..