Ich persönlich finde durchaus, dass man sich über diese Kartenpreise beschweren darf. Die Tatsache, dass man freiwillig und als Freizeitvergnügen zu einem Konzert geht, kann ja wohl kein Grund sein solche Preise zu rechtfertigen und dann mit dem Motto "Wer nich kann kann halt nich" oder so dann noch von oben herab zu argumentieren, auch wenn es sicherlich jeder überleben wird nicht zu dem Konzert zu gehen. Eine Frage hätte ich dann aber dochmal... Benefiz hin oder her: Wie kommt es denn dass eine Band wie Pur ein Benfizkonzert veranstaltet, wo die Karten 27€ zzgl. Gebühren gekostet haben und da am Ende 300.000€ zusammen gekommen sind? Wieviel Geld soll denn dann bitte hier gesammelt werden? Ich bin nun wirklich kein Fan dieser Band von Gutmenschen und Weltverbesserern (sorry an alle Purfans

) aber der Vergleich drängt sich mir dann schon mal irgendwie auf.
Ansonsten wünsche ich natürlich allen die hingehen viel Spaß und allen anderen, die sich das nicht leisten können oder wollen, dass solche Preise bei Herbert nicht mal ansatzweise zur Gewohnheit werden.