Zitat:
Zitat von fanatisch
auch wenn es hier schon zur genüge durchgekaut wurde was die ticketpreise angeht.
für mich hat es ein wenig den anschein, als seien die leute, die diese preise
nicht zahlen wollen oder können, für einige hier menschen zweiter klasse. denn
den gedanken "wer halt nicht will, der will nicht", den finde ich schon ein bisschen bedenklich wie benny schon sagte. es klingt schon fast ein bisschen überheblich.
habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es leute gibt ( vielleichht) auch hier im forum,
die sich solche preise ( guter zweck hin oder her ) einfach nicht zahlen KÖNNEN.
weil sie evtl. arbeitslos sind, geringverdiender etc. die möchten sich bestimmt auch so ein geniales konzerterlebnis gönnen, aber der preis hält sie halt davon ab, weil
es wichtiger ist, den kühlschrank voll zu haben und notwendige rechnungen zu bezahlen. nicht jeder hat geld auf der hohen kante liegen, freundliche sponsoren oder
einen so gut bezahlten job das er bis zu 100 Euro mal so eben auf den tisch des hauses blättern kann.
|
Diesem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. Es ist absolut wichtiger den Kühlschrank voll zu haben oder seinen Kindern ein warmes Zuhause zu bieten oder zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Jeder weiß selber, welche Prioritäten er zu setzen hat.
Und wie schon erwähnt, da kann man nix ansparen, denn die Tickets sind JETZT zu bezahlen und so mancher hat das Geld eben nicht.
Aber zum Glück gibts dieses Forum hier, das es dann ermöglicht, den Konzerttag miterleben zu können.