Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 20:20   #8
Freaky
Bäckermeister

Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bini
Zitat:
Zitat von Kiraa
Hab übrigens von einem Mitarbeiter bei einem Konzertveranstalter erfahren, daß Herbert nicht wirklich beliebt ist bei den Veranstaltern, denn er gibt den Preis der Karte vor und den Anteil, den er kriegt und da bleibt dann oft nicht mehr viel, was die Veranstalter daran verdienen können. Interessante Sichtweise, wenn man sich mal die ganzen Vorverkaufsgebühren etc. ansieht.... *räusper*
Es lohnt sich für die wohl wirklich nur, wenn die Konzerte ausverkauft sind.
Aber das dürfte bei der Mensch Tour ja kein Problem gewesen sein. *gg*
Ich hab über fünf Ecken was anderes dazu gehört.
Ich hab gehört, dass er die Preise für Konzertkarten so knapp kalkuliert, dass er selber eigentlich noch was drauf zahlt. Das also die Kosten, die bei der Tour selbst entstehen, nicht durch die Preise für die Eintrittskarten gedeckt sind.

Kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass ein Konzertveranstalter nicht kostendeckend arbeitet...
Wow so ein Quatsch habe ich noch nicht gehört. Wer würde schon für fast nichts so lange auf Tour gehen. Ich würde sagen selbst Herbert hat seine Fans nicht so gern das er noch draufzahlt. Erinnert euch mal an die DM Zeiten. Da hat man für ein Konzert nicht mehr als 70 - 80 DMark bezahlt. Die lieben Konzertveranstalter haben sich das bloß zu nutzen gemacht und haben einfach mal 1 zu 1 umgerechnet. Herbert ist da aber auf dem Teppich geblieben aber verdienen tut er an so einer Tour trotzdem noch genug.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten