Also ich habe heute Vormittag gegen 9:30 Uhr bei der Ticket-Hotline der König-Pilsener-Arena angerufen und es war sofort jemand am Aparat und die junge Dame war richtig nett. Sie meinte gleich... es ist nur eine unverbindliche Vormerkung auf eine Telefonliste, und wir rufen Sie dann an, sobald der VVK beginnt und wir unser Kontingent vorliegen haben. Es geht dann der Reihe nach auf der Liste.... es sind auch schon so einige vor Ihnen...

...also eigentlich schon relativ viele, aber nicht so viele, daß Sie keine guten Plätze mehr bekommen.... *hä?*
Daraufhin habe ich sie gefragt, ob denn der Innenraum bestuhlt sei, denn ich hätte gerne Innenraumkarten. Darauf meinte sie, dass das sicher ein ganz "normales" Grönemeyer Konzert werden würde und sie sich nicht vorstellen könne, daß er den Innenraum bestuhlen lassen will... Zitat: "Er wird sich hüten vor bestuhltem Publikum zu spielen."
Ich hab dann eingeworfen, daß er das ja auch schon in Hannover getan hätte, aber daß es ihm vor stehenden Leuten dann doch sicher lieber ist. *gg*
Jedenfalls war sie wirklich ausgesprochen nett und meinte auch, daß es noch ÜBERHAUPT KEINE Preisangaben gäbe und daß es auch darauf ankommt, welches Kontingenet sie kriegen, ob es dann noch genügend Innenraumkarten gibt, so daß ich noch welche kriegen kann.
*hilfe, wie viele haben da bloß schon vorreserviert*
Ich sehe das also so, daß jede Vorverkaufsstelle eine bestimmte Anzahl an Karten kriegt... also zum Beispiel 500 Innenraum, 1000 Sitzplätze oder so... und danach können die dann verkaufen. Wenn es also beispielsweise bei der Arena selbst keine Innenraumkarten mehr gibt, dann kann es durchaus noch bei CTS, Eventim, getgo oder den VVK-Stellen in den Städten solche Karten geben.
Wie gesagt.... könnte ich mir vorstellen.
Hach, ich freu mich schon drauf und hoffe, daß die Karten nicht zu teuer werden. Aber bisher blieb der Kartenpreis bei Herbert doch immer irgendwo im Rahmen.
Hab übrigens von einem Mitarbeiter bei einem Konzertveranstalter erfahren, daß Herbert nicht wirklich beliebt ist bei den Veranstaltern, denn er gibt den Preis der Karte vor und den Anteil, den er kriegt und da bleibt dann oft nicht mehr viel, was die Veranstalter daran verdienen können. Interessante Sichtweise, wenn man sich mal die ganzen Vorverkaufsgebühren etc. ansieht.... *räusper*
Es lohnt sich für die wohl wirklich nur, wenn die Konzerte ausverkauft sind.
Aber das dürfte bei der Mensch Tour ja kein Problem gewesen sein. *gg*