ich hab albert einstein gewählt. hab letztens eine biographie über den gesehn. abgesehen von seinen wissenschaftlichen leistungen, war er auch ein mutiger mann, der sich gegen den politischen wind stellen konnte.. und nicht nach anderer leute pfeife tanzen wollte. ..
grönemeyer hätte ich jedenfalls auch auf keinen fall gewählt (wenn schon neue musik, dann eher noch campino). daß aber ausgerechnet bohlen da auch noch mitauftauchen muß, kann ja wohl nur ein comedygag sein, oder ?? peinliches deutschland.
könnt mir vorstellen, daß goethe gewinnt -ist ja so der vorzeigedeutsche schlechthin.
am würdevollsten wärs natürlich, es würde jemand von den freiheitskämpfern wie den geschwistern scholl gewinnen -nur glaub ich,d aß mans ich da einiges zu sehr vormacht.
bin jedenfalls auch nciht dafür, daß jemand lebendes gewinnt, schon gar nicht -wie gesagt- bohlen oder son wirtschaftboß oder politiker.
ich wollt schon struwelpeter vorschlagen. :P -ist am ende vielelicht doch am neutralsten und keiner brauch sich beleidgt vorkommen.