Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2001, 17:21   #15
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Hallo nochmal zusammen!!

Ich habs bisher verschwiegen, aber mit den Namen Klaus Lage und Wolf Maahn kann ich so ganz und gar nichts anfangen..hihi.. .. ..*klein wird und sich schämt*...oder doch? ..mh,..@grenzwertig: "1000mal"--->"1000 mal verführt, tausend mal nix passiert"???!! ..Ist es das??.. (hast mir übrings meine feinsinnige, hintergründig-doppeldeutige, hochintellektuelle Signatur *grummel* geklaut, du böses Luder ...dafür mußt du mir demnächst im Chat ein Lied [von Kunze] singen......)

Was findet ihr eigentlich alle an Kunze so toll??...Hab mir mal ein Album von dem ausgeliehen...(ich meine, das hieß "Wunderkinder"), konnte der Musik aber nicht viel abgewinnen,..mir fehlte da die Dynamik, ..Vielleicht sollte ich mich aber einfach noch mal drauf einlassen......
-->Ist eigentlich schon ein eigenartiges Ding bei mir: Alle Musik, die mir was wert ist, hab ich erst nach dem "zweiten Hören" zu schätzen gelernt. Grönemeyers und Rios Stimme zum Beispiel:Find die wunderbar (sorry, wenn ich mich schon wieder wiederhole....): zäh, rauh, widerspenstig, aufsässig (besonders die von Grön.), ..und wenn ich den Rio mit seiner ungeschliffenen Stimme so sehnsüchtig singen höre, wird mir immer ganz schwer ums Herz, auch wenn ich nicht an sein "Paradies" glaube,...-aber vielleicht gerade deswegen...allein der aufkommenden Wehmut wegen möcht ich ihm das dann (mitleidig wie ich dann nun mal bin )doch abkaufen........
--
Noch was zu DTH:Ob sie nun Punk oder Deutschrock machen ist Ansichtssache...Gut, ihrer eigenen Berufung nach sind sie wohl "Punks" ..(was anderes hören sie wohl auch nicht so gern *g*) ..und auch ihre Live -Konzerte sind schon ein bißchen was anders als die von Mr. Grönemeyer ...Wer sich aber mal die Mühe macht, ihre Alben durchzuhören (ich denk grad insbesondere an "KAUF MICH",-eine meiner Lieblingsplatten überhaupt....), der weiß sehr wohl, daß sie bei weitem nicht nur Rambo-und Sauflieder drauf haben,..sondern bisweilen auch excellente Lyrics aufzuweisen haben.....und Campinos Stimme,..-eigentlich ja auch kein gesangeskünstlerischer Höhepunkt, aber wunderbar natürlich,..und er hat noch immer einen beneidenswerten jungenhaften Charme..-kaum zu glauben, daß der "Mann" *g* schon auf die 40 zugeht...

...und außerdem sind sie selten "bodenständig" und authentisch geblieben trotz ihrer Prominenz..Find Campino in der Hinsicht auch sympathischer als Grönemeyer, obwohl Grönemeyer bei mir durch seine "Pressescheu" wieder pluspunktet und weil er deswegen gern als "unsympathisch" abgestempelt wird. -Würd ich doch genauso machen: Schwarzen Mantel an, getönte Brille auf ..und "kein Kommentar" .....

ok, genug des Gefasels..Hörst du eigentlich auch
Ton-Steine-Scherben, Rio??..oder magst du nur die Rio Reiser -Platten??....Ich hab mir ja jetzt mal über die Feiertage die "WARUM GEHT ES MIR SO DRECKIG" ausgeliehen...Paßt excellent auf meine gegenwärtige Stimmung, nur die "KAUF MICH" von den Hosen (ein wahrer Balsam für die Seele ) paßt noch besser auf meine innere Unruhe (steh innerlich ständig unter Strom,..-eigentlich ein Wunder, daß ich noch nicht mit dem Rauchen angefangen habe *gg*)....

GIB MIR WAS ZU TRINKEN, ICH HABE DURST...ICH KAM DEN GANZEN WEG A L L E I N UND BIN ZU FUSS....METER FÜR METER..UND IRGENDWO DA DRAUSSEN GANZ WEIT WEG VON HIER::::....ICH BIN DURCH DAS MEER GESCHWOMMEN, HAB VON WASSER UND SALZ GELEBT, NUR UM HIERHER ZU KOMMEN, UM D I C H ENDLICH ZU SEHEN,..ICH WAR IN JEDER WÜSTE, DIE MAN SICH DENKEN KANN, ..WAR FAST DRAN AUFZUGEBEN, STÄNDIG WEITERZUZIEHEN::::..ICH HAB MICH OFT VERLAUFEN, WAR VIEL ZU LANGE WEG, ÜBERALL UND NIRGENDWO SUCHTE ICH NACH DIR...

by DTH...

ALLES GUTE EUCH...

Grönländerin (oder simone -völlig gleich..)

..und *grinst sich einen*..sorry, aber es gibt ja auch noch gute Musik jenseits von Grönemeyer.....(aber auch er bleibt meine No.1 )