Zitat:
Zitat von Mania
Das ist auch überfällig! Ich glaube, daß es kaum Radsportler gibt, die nicht dopen!
|
Zumindest unter den Profis. Aber bei dem Thema sollte man sich nicht so sehr auf den Radsport fokussieren. Doping ist letztendlich ein Problem das den Spitzensport insgesamt betrifft. Tour de France oder Olympia überall sind an den scheinbar unmöglichen Leistungen der Sportler eigentlich unerlaubte Substanzen beteiligt. Wenn ein einzelner Sportler sich seiner Gesundheit zu Liebe oder gar aus Idealismus heraus, darauf verzichtet, seine Leistungsfähigkeit durch verbotene Mittel zu steigern, ist das zwar eine schöne Sache. Aber welche Chancen soll ein solcher Sportler noch haben? Er muss sich im Wettkampf doch mit seinen gedopten Konkurrenten messen. Ich kann nicht ausschließen, dass es nicht doch erfolgreiche Spitzensportler gibt, die ihre Leistung nicht durch Doping optimieren wollen, aber es ist doch nur äußerst schwer vorzustellen, dass da solch ein Ausnahmesupersportler existiert, der sich ungedopt gegen all seine Gedopten Gegner durchzusetzen. - Meine Gedanken zum Thema ungedopte Spitzensportler.
Momentaufnahme: Muse - Plug in Baby