04.10.2008, 20:18
|
|
|
ich und du, im spielhaus
|
AW: Momentaufnahme
Zitat:
Zitat von Benny
http://einestages.spiegel.de/static/...lljaehrig.html
Das ist so nen Artikel vom letzten Jahr, der von der Vollöhrigkeit spricht.
Mauerfall war vermutlich schon das größere Geschichtsereignis aber Datumsmäßig halt voll der Griff ins Klo (Ausrufung der Weimarer Republik vorallem und Reichspogromnacht edit: ich sehe grade der Hitler-Ludendorf Putsch war auch an diesem Tag) deswegen fällt der Nationalfeiertag an diesem Tag halt flach und die Wiedervereinigung war ja schon der eigentliche Geburtstag der BRD, ach man kann es so und so sehen, wichtig wäre nur dass man mit der Jugend von den Ereignissen zwischen 1989 und 1990 auch behandelt, in Geschichte sind wir in 13 Jahren Schule nie dazu gekommen (wie haben es selbst im 2. Durchlauf nur bis zu den gründen für die Wiedervereinigung geschafft, nie zum eigentlich ablauf selber), Ich glaube vorallem die Menschen die es nicht selbst miterlebt haben wissen viel zu wenig darüber (mir inklusive  )
|
Aaah, okay.
Hamma wieder was gelernt.

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
|
|
|