Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2008, 16:24   #498
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
Reden AW: Gedichte, Aphorismen, Geschichten

ÜBERZEUGUNGSKRAFT eines treuen Gröni - Fan (mind. 112 Argumente in Form von Gröni -Songtitel) oder BEKEHRUNG eines UNGLÄUBIGEN
am Freitag, 13. Juni 2008 zu Papier gebracht…
Ob es ein „Stück vom Himmel“ ist, kann ich nur „Mit Gott“ behaupten, aber „Das Maß aller Dinge“, ist es ganz sicher. Klar, du musst „Hartgeld“ für diesen köstlichen „Luxus“ zahlen, um live den gewaltigen Ohrenschmaus genießen zu können, jedoch wirst du „So gut“ entschädigt, dass du mit einem „Lächeln“ die Location verlässt und zu dir sagst: „Ich will mehr“!
Songs wie, „Leb in meiner Welt“, „Kinder an die Macht“ oder „Flugzeuge im Bauch“ berauschen dich auch ohne „Alkohol“. Ein wunderbares Gefühl nimmt von dir Besitz, das dich auch nach dem Event über „Chaos“ und „Stau“ erhaben sein lässt.
„Total egal“, ob du nun „Anna“, „Marie“, „Helga“, „Marlene“, „Bruno“ oder „Onur“ heißt; die Sache ist einfach „Fanatisch“ fantastisch.
Auch über den großen Teich, sprich „Amerika“, führt die „Spur“ Herberts. „Land unter“, „Fisch im Netz“, „Die Welle“, „Zum Meer“ und auch die grüne Insel „Grönland“ lassen eine Liebe zum nassen Element erahnen.
„Ich versteh“, wenn dir das Ganze „Fragwürdig“ erscheint, aber wenn du schreist: „Da da da“ „Darf ich mal“ endlich den „Stand der Dinge“ erfahren? „Was soll das“ eigentlich? Ist das großes „Kino“ oder ein hintergründiges „Video“ der „Letzten Version“, dann mein Lieber……
„Vergiss es, lass es“! Es ist an der „Zeit, dass sich was dreht“! Du, mit deinen schläfrigen „Moccaaugen“, in denen „Viel zu viel“ „Angst“ liegt, hast „Bochum“ nie mit wachen Verstand gesehen, geschnuppert, geschweige denn gehört! „Besser du gehst jetzt“! Es ist wahrlich „Kein Verlust“ wenn du im „Morgenrot“ deinen klapprigen „Kadett“ krallst und mit deinem „Selbstmitleid“ die Kurve kratzt. „Es ist Viertel vor“! Dein „Herbsterwachen“ wird zum Schreien komisch sein. „Sie“ werden bei „Vollmond“ kommen – deine „Sprünge“ werden nicht weit genug sein!
„Unbewohnt“ wirst du „Unterwegs“ sein, - außer - du besinnst dich, und wir gehen gemeinsam, wie es sich für „Freunde“ gebührt, zur „Demo“ unter dem Motto „Letzter Tag“.
„Ö“, sag jetzt nix! Ich weiß, eher wird ein „Komet“ auf einer lang gestreckten Ellipse um dein Auto kreisen, als dass du „Gemischte Gefühle“ zeigst. Schade, du Engstirni!
Stell mir jetzt bitte keine „Fangfragen“, denn auch „Ohne dich“ werde ich die „Schmetterlinge im Eis“ finden und mit viel „Energie“ die „Neue Welt“ entdecken.
Zu blöd, ich komm mir „Erwischt“ und ertappt vor! „Ich bin wieder soweit“! Mein Mitleid mit dir ist grenzenlos! Die „Flüsternde Zeit“ bewegt mich und ruft dir zu: „Komm zurück“, - „Der Weg“ heißt „Reines Herz“ --- sorge dich nicht! Mein Mitgefühl zeigt dir, du brauchst „Keine Heimat“; - aber, ich kann dich jetzt schon hören, wenn du spottest: „Liebe liegt nicht in der Luft“?
Hey du, „Blick zurück“, weißt du noch, „Einmal“ hast du gesagt, du magst „Musik nur wenn sie laut ist“ - !
Gut, dann „Nur noch so“! Egal wo, ob „Im Neuland“, in „Kairo“, beim „Mambo“ – unsere Devise heißt ab heute - „Kopf hoch, tanzen“!
Hey du, was ist los? „Bist du taub“ oder was! Typisch „Männer“! „Ich dreh mich um dich“, versuch mit dir zu „Tanzen“, schenk dir mein Herz und du --- bestellst ne „Currywurst“. „Ich geb nichts mehr“ auf dein Gefühl, oder brauchst du wirklich „Etwas Warmes“, „Commander“.
„Halt mich“ nicht!!! „Frag mich nicht“, ob ich auch eine möchte. „Ich will’s nicht“!
Ich höre gerade „`n Bombenlied“ und zwar, „Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht“! Du - kannst mir die Laune „Zur Nacht“ nicht verderben.
Ja, aber hallo, was ist denn in dich gefahren! Ein Sinneswandel? Charmantsein, wo hast du das gelernt? Das geht ja „Haarscharf“ an einem Dreigroschenroman vorbei.
„Du bist die“ und ich bin „Für dich da“ höre ich dich in mein Ohr flüstern. „Kein Pokal“, kein „Diamant“ kann wertvoller sein, als diese Worte; sie stehen nicht im Supermarkt zum „Kaufen“. Darauf gibt’s zwar „Keine Garantie“, - aber was ist schon Garantie!? Besser „Jetzt oder nie“!
„Deine Liebe klebt“ hoffentlich nicht, denn Luft zum Atmen ist mir auch sehr wichtig……….. Wird - oder „Bleibt alles anders“ oder wirst du „Nach mir“ erst den Sinn des Lebens finden. Ich rate dir, „Zieh deinen Weg“ - „Dort und hier“ eh es zu spät ist. „Die Härte“ deiner „Muskeln“ sind nicht ausschlaggebend. Frag nicht, „Hallo, was macht ´n ihr“, - tu selber was! Sag nicht „Ich hab dich bloß geliebt“, sondern „Ich hab dich lieb“! Vielleicht ist es spleenig, aber „Mehr geht leider nicht“! Na, dabei beim nächsten Gröni-Konzert?
Hallo „Mensch“, es ist absolut toll auf dieser Welt! Ich bin der Meinung, Gröni, du trägst viel dazu bei!!!!!! Dein Humor, Deine Lebensfreude….freu mich heut schon auf Deine „Neuen Songs“ von morgen und hör im Moment die von gestern und jetzt, z. B….V o l l m o n d….
Ganz verrückte, spleenige Grüße von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten