Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 21:46   #14
Summer Rain
Neuer Benutzer

Summer Rain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also manchmal ist es ja wirklich seltsam:

Da stöbere ich ausgerechnet heute ein wenig im Netz, weil ich jüngst von einem Freund gehört habe, dass es "Marie" auch auf franz. gibt und habe es auch gleich als MP3 gefunden und dann lese ich wenige Stunden später, nachdem ich an diesem Tag nun das erste Mal die franz. Marie Version gehört habe, dass jemand ebenso auf der Suche danach ist. Sonderbar.

Etwas Ähnliches passierte mir kürzlich:
Ich war mit einem Freund im Freibad und wir redeten und er machte einen Wortwitz, der bei mir allerdings daneben ging, weil er das franz. Wort für Nachmittag "apres-midi" enthielt und ich des Französischen leider nicht mächtig bin. Nunja, dachte ich mir, wieder was gelernt.
Einen Tag später schalte ich so durchs Fernsehprogramm und bleibe kurz bei Arte hängen, weil da auf einen dieser Ankündigungstafel für eine Sendung neben dem deutschen 'Nachmittag' Arte-typisch natürlich auch die franz. Variante steht: 'apres-midi'.

Is doch seltsam. Da begegnet mir ein Wort, das ich mein ganzes Leben noch nie gehört habe, kurz, nachdem ich es gelernt habe, an anderer Stelle schon wieder. Der o.g. Wortwitz hätte ja auch was ganz anderes beinhalten können...

Nunja, vielleicht wundert ihr euch jetzt, was ich eigentlich meine, aber vielleicht versteht ihrs auch

Byechen,

Euer (endlich ein wenig) Summer Rain
Summer Rain ist offline   Mit Zitat antworten