Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 15:30   #14118
Khamûl
Ringwraith

Benutzerbild von Khamûl

Khamûl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: A never ending questionnaire...

Patriotismus ist eigentlich überall das gleiche. Das ist in Deutschland nicht anders als sonst irgendwo. Es ist doch eiegntlich vollkommen gleich, ob ein Mensch sagt "ich bin stolz ein deutscher zu sein", oder ob ein Brite sagt, dass er stolz sei ein ebensolcher zu sein. Allerorts gleich Unsinnig.
Aber was die Flaggen angeht: Pff, zur WM waren das die passenden Fanartikel. Jezt sind sie wieder weg. Kein Problem und vollkommen in Ordnung (meiner Meinung nach, mich hat das nicht sonderlich befremdet)

Und der Satz du bist Deutschland. Naja 'ne beknackte Werbeaktion. Muss eigentlich nicht sein. Nicht weil sie zu Patriotisch war, sondern weil sie einfach vollkommen überflüssig war. Ich frage mich wirklich, was sich die Macher von dieser Kampagne versprochen haben? Das man die Leute damit zu irgendwas Motivieren kann? Laut Wiki sollte sie die Bürger zu "mehr Selbstvertrauen und Motivation", anstoßen. Mehr Selbstvertrauen und Motivation durch "du bist Deutschland"? Ehm, wohl eher nicht. Aber stört mich nicht sonderlich sowas.

Bereiten dir die WM-Flaggen und Du-bist-Deutschland Kampagnen leichte Sorgen, oder ernsthaftes unbehagen?

Geändert von Khamûl (24.09.2008 um 15:51 Uhr).
Khamûl ist offline   Mit Zitat antworten