Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter
Meinst du der Fakt das es mein Mutterland nicht mehr gibt, läßt mich mit dem Land in dem ich lebe nicht ganz warm werden?
|
Ist denn dein Mutterland für dich die DDR oder Deutschland? Ich kann das nicht so gut nachvollziehen, aber die DDR wäre für mich, so glaube ich, alleine von den politischen Grundwerten und dem politischen System etwas höchst verachtungswertes.
Ich glaube die Grenzen verfließen in Deutschland einfach zu schnell. Wenn man sagt "Ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein", das funktioniert einfach hier nicht so richtig, ich reagiere auf alles was nationalistisch ist befremdlich, sei es jetzt der Flaggenwahn bei Fußball Großereignissen wo nicht gejubelt wird sondern man ständig so Sätze hört wie "Deutschland ist das beste Land", ja ich weiß und Deutschland besteht auch nur aus 11 Mann, sorry aber wir sind viel mehr, und wir sind mehr als ein Fußball Team, und wir sind auch nicht die größten nur wiel 11 Fußballer 11 anderen Fußballern mal so richtig gezeigt haben wie man Fußball spielt.
Ich finde man sollte nicht stolz auf ein Land sein.....
Was hällst du von dem Satz "Du bist Deutschland" ?